Warum stehen Mädchen auf Muskeln?

7 Antworten

Da hat sich die Natur was dabei gedacht. Ein Mann mit Muskeln hat in der Wildnis höhere Überlebenschancen als einer ohne viel Muskelmasse. Außerdem zeugt ein guter Körperbau von guten Genen, gute Gene sind gut für die Fortpflanzung.

Dass Frauen auf starke Männer und Männer auf schlanke Frauen stehen ist tief im Unterbewusstsein verankert, denn wenn diese Gene an ein Kind weiter vererbt werden hat dieses Kind automatisch bessere Chancen draußen zu überleben.

Da wir aber inzwischen in einer Gesellschaft leben wo Überleben nicht mehr auf der Tagesordnung steht und die natürliche Selektion nicht mehr so oft ihr Werk vollbringen kann ist es eigentlich egal was du dir für einen Partner aussuchst.

Es ist exakt das selbe warum wir Menschen Geld wollen. Gefühle. Ein großer und muskulöser Mann gibt einer Frau (zumindest auf den ersten Blick und wenn ein paar andere Faktoren passen) das Gefühl, dass er sie beschützen kann.

Doch man muss nicht groß, breit und muskulös sein um einer Frau das Gefühl zu geben, dass du sie beschützen kannst. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Angenommen du stehst mit einer Frau in einer Baar (in deinem Fall mit ein hübsches Mädchen in einer Kinder-Disco) und plötzlich kommt ein Kerl der wirklich extrem muskulös und/oder größer und breiter ist als du. Die Frage ist, wie verhältst du dich?

Angenommen du bist jetzt innerlich unsicher. Deine Unsicherheit bestimmt nun dein Verhalten und du tust gar nichts und wartest die Situation einfach ab. Dein Verhalten ihr Gegenüber bestimmt jetzt die Gefühle in ihr die du auslöst. Sie bekommt das Gefühl, dass du sie nicht beschützen kannst, denn sie hat sich offensichtlich von dem Kerl bedroht gefühlt und du hast nichts getan.

Dabei spielt es keine Rolle ob du ebenfalls muskulös und breit bist. Du hast ihr damit das Gefühl gegeben und dich so verhalten, dass du sie nicht beschützen kannst. Oft wundern sich hier viele Kerle: "Was ist passiert?! Alles lief gut und sie hat mir sogar ihre Nummer gegeben und plötzlich meldet sie sich nicht mehr?" Ja es ist deshalb weil du die falschen Gefühle in ihr ausgelöst hast.

Im ernst. Ich kenne eine Menge Männer, die verdammt gut aussehen und sehr muskulös sind aber einfach keine Frauen kennen lernen, einfach weil sie sich gegenüber Frauen unattraktiv verhalten.

Lass uns nun darüber sprechen wie du die Situation hättest lösen können. Etwas was ich immer gemacht habe war, dass ich mich nicht mit ihm angelegt habe was nicht wirklich intelligent gewesen währe, da ich einen Kopf kleiner war und nicht anernt so muskulös war und deshalb nicht so gute Chancen gehabt hätte aber was ich tat war, dass ich einfach ihre Hand genommen habe und einfach Platz getauscht habe. Das wars. Schon habe ich mich verhalten als könnte ich sie beschützen und habe ihr damit auch genau das Gefühl gegeben.

Mit Geld ist es das selbe. Ich kann mit dir wetten, dass wenn ich dir 10000€ schenke und zwar in kleinen Scheinen in einen Sack, dass du diese 10000€ haben wollen würdest. Du würdest sagen: "Na klar danke!"

Doch ich traue mich gleichzeitig wetten zu sagen, dass du nicht 10000€ haben möchtest. Du willst nicht 1 Kilo Papier. Etwas was du willst sind die Gefühle, die du mit diesen 1 Kilo Papier verbindest. Das Gefühl von Freiheit, das Gefühl die alles leisten zu können, das Gefühl tun zu können was du willst und von niemanden abhängig zu sein.

Donnie15
Fragesteller

Danke man das du dir so ne Mühe gemacht hast für ne frage

Frauen wollen einen Mann der sie beschützen kann und nicht so breit ist wie ein Zweig... aber trotzdem stehen nicht ALLE Frauen auf Muskeln.

maxi2999  08.01.2018, 23:05

Heutzutage ist Macht gleich Geld. Da kannst du so viel mukis haben so viel du willst, aber wenn du kein Geld hast bist du eine lachnummer.

Donnie15
Fragesteller

Die kaufen sich halt 3 Bodyguards nh

Exelero92  08.01.2018, 23:11

Hahahaha ich hab beides und noch viel mehr

McBroccoli  08.01.2018, 23:35
@Exelero92

Du hast zum Beispiel sehr wenig Selbstbewusstsein und musst im Internet erzählen was du hast damit du dich besser fühlen kannst.

Exelero92  08.01.2018, 23:37

Unglaublich😱.... Jedes Wort in deinem Satz trifft voll und ganz NICHT auf mich zu...

McBroccoli  08.01.2018, 23:47
@Exelero92

Komm und schluck dein Ego runter wie den Schwanz von deinem Vater

Kann man nicht verallgemeinern.

Bei mir wars genau anders. Die Jungs fuhren voll auf mein sixpack ab. Ich sollte es ständig anspannen damit sie hinein Boxen konnten. Durch karate war mein Körper auch noch richtig hart. Darauf standen die voll. Frage zurück: Wiso?

Donnie15
Fragesteller

Weiß nicht 😂

Claudia200609  02.08.2023, 13:18

ich musste soeben schmunzeln. 😉 das hatte ich in der schule ebenfalls erlebt. nur zusätzlich, dass die jungs noch armdrücken und rumpfbeugen machen wollten.