Warum stehen die Haare nach dem waschen immer ab

8 Antworten

Weil sich nachdem abrubbeln mit dem handtuch die haare positiv aufladen und sich dann gegenseitig abstoßen. Nennt man auch Statische Aufladung

Bin kein Friseur, würde aber vermuten, je nach dem wie Du sie wäschst und hinterher abrubbelst, könnten sie statisch geladen sein und sich demnach etwas abstoßen ((Elektro-)Magnetismus), wodurch sie dann etwas abstehen.

Dann kommt es natürlich auch noch auf den Haartyp an und ob Du sie föhnst oder lufttrocknen lässt.

Probier mal Shampoo für seidiges und glattes Haar, nach dem Haare waschen ordentlich durchkämmen und beim Friseur anregen, daß sie sie bitte gezackt anschneiden, damit sie sich besser hinlegen können (macht man glaub ich so - aber wie gesagt, bin kein Friseur).

Gruß

kommt wohl drauf an wie du sie trocknest.. mit föhn werden die meistens so, aber am shampoo liegts bestimmt nicht

du musst dir direkt nach dem Haare waschen die haare kalt Fönen und in deine Form kämmen.. dann stehen die auch nicht so lange ab!!!

Wegen der elektrischen Aufladung gerade bei feinem Haar.Am besten so wenig wie möglich mit dem Handtuch reiben frotterieren.