Streng riechende Kopfhaut trotz Waschen?

7 Antworten

Hallo M2GF95,

gerne möchten wir dir von der neuen Dufttechnologie in unseren head&shoulders Produkten erzählen.

Denn auch Duft ist ein entscheidender Punkt bei der Auswahl der richtigen Haarpflege. Fast all unsere Shampoos haben die sogenannte Scent Burst Technologie, die für einen langanhaltenden Duft sorgt. Unsere „apple fresh“-Variante lässt dein Haar beispielsweise herrlich nach grünem Apfel duften, „citrus fresh“ wiederum hinterlässt einen frischen Zitronenduft in deinen Haaren.

Sofern du möchtest, kannst du dir unter folgendem Link eine kostenlose Probe bestellen: http://www.headandshoulders.de/de-DE/samples.jspx

Sollten die von dir beschriebenen Symptome dennoch weiterhin anhalten, raten wir dir einen Arzt aufzusuchen. Er kann die Ursachen dafür feststellen und die richtige Behandlung einleiten.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

M2GF95
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank. Ich werde diese Schampoos mal testen.

Gruß

Bei mir war das ähnlich. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf
Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch
bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch
diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch
Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe,
sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man
allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)
Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
Lg und gute Besserung!

Der Kopfhaut wird Feuchtigkeit fehlen. Probiere mal folgendes: Die Kopfhaut über Nacht mit Urea-Produkten eincremen. Frag dazu in der Apotheke nach, in einer guten Apotheke bekommst du das auch extra gemischt. Nur milde Shampoos benutzen, es gibt auch Shampoos mit Urea.

Ein Hautarzt könnte helfen, aber die sind da nicht immer so fit.

M2GF95
Fragesteller

Was ist Urea?

agrabin  21.03.2014, 12:30
@M2GF95

Nicht erschrecken: eine andere Bezeichnung für Harnstoff. Es ist in vielen Cremes enthalten (synthetische hergestellt). Frag in der Apotheke. Es hilft wirklich. Gab es auch schon mal bei Aldi.

Nach was riechen denn die Haare ? Haare sind gut Träger für Duftstoffe. Leider eben nicht nur für angenehme Düfte. Eine Kollegin raucht und wäscht nicht jeden Tag die Haare. Das stinkt richtig stark. Ich wüsste nicht wonach eine Kopfhaut reichen sollte, ich denke das kommt von den Haaren.

Die Kopfhaut über Nacht eincremen.

M2GF95
Fragesteller

Ich muss schon sagen, ich habe keine Glatze. Schon eher länger als normal. Hast du ne bestimmte Creme zu empfehlen? Mit Schampoo oder nur mit Wasser abwaschen?