Warum spüren leute die Selbstmord begehen keinen überlebenswille?

7 Antworten

Sie sehen sind in einer scheinbar ausweglosen Situation, auch wenn das oft sachlich von außen betrachtet nicht zutrifft.

Es ist oft so, dass sich jene Leute von anderen abkapseln und in ihrer eigenen Welt leben und die Gedanken immer wieder um die gleichen Themen kreisen.

Daher ist der beste Weg ais dem Teufelskreis, sich anderen entweder anzuvertrauen und/oder mit anderen zu interagieren und in anderen Themenfeldern aktiv zu sein.

OneEyedOwl4004  14.04.2021, 16:49

jedoch werden die meisten rückfällig und zerfallen im geist

Deshalb begehen sie SElbstmord weil das nicht mehr da ist.Und da helfen Therapien auch nichts dafür muss man leben wollen,damit es anschlägt.Aber das verstehen viele nicht steckt sie in Therapien haltet sie am Leben mit Medikamente.Allerdings werden sie nie verstehen wie sehr sie diese Menschen quälen damit.Wenn ein Mensch wirklich sterben möchte sollte es seine Entscheidung sein.

Der Lebenswille ist da der Körper wehrt sich dagegen.Aber Selbstmord begehnen Menschen nicht unbegründet für sie ist es wie eine Befreiung.Als weiterleben zu müssen in Qualen.

Mein Bruder hat sich 2018 das Leben genommen. Als wir seinen Haushalt aufgelöst haben, haben wir eine Menge Bücher über das Thema gefunden. Er hat es sich nicht leicht gemacht! Es war keine einfache Entscheidung für ihn. Er wollte einfach nicht mehr leben!

Trotzdem ist sein Selbstmord für uns ein Drama! Ich trauere um ihn! Jeden Tag und jede Sekunde! Ich würde ALLES tun, um es rückgängig zu machen!

bei mir ist es bzw war oder ist immernoch so das ich keinen festen halt im leben habe bzw mich unwohlfühle weil alles um mich herum so happy ist und mich grundlos alles runterzieht das mal von meiner sicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung