Warum sind meine Wände überall so fleckig?

8 Antworten

Das ist grottenschlecht gestrichen, Du hast die Farbe nicht gründlich genug durchgemischt und diese nicht verdünnt, das sind Ansätze und Stellen die keine Farbe abbekommen haben

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild ist der Ansatz deutlich zu erkennen

Bild zum Beitrag

Und auch hier Lücken wo nicht ausreichend Farbe mehr auf der Rolle war und auch da ein Ansatz

Bild zum Beitrag

Du musst die Farbe gründlich durchrühren, da bis runter zum Boden vom Eimer, die Farbe muss verdünnt werden, dann darf die Rolle nicht gequält werden, es muss immer genug Farbe auf der Rolle sein.

Es muss zügig durchgestrichen werden, Wenn Pausen in der Fläche gemacht werden gibt es Ansätze. Wenn eine Pause gemacht wird dann danach die Farbe wieder gründlich durchmischen und wieder leicht verdünnen.

Das musst Du alles noch einmal streichen.

 - (Computer, Farbe, neu)  - (Computer, Farbe, neu)  - (Computer, Farbe, neu)

Hi,

ja, mit einem Anstrich kommt man nie hin. Wenigstens 2x solltest du streichen und dazwischen berührungstrocken werden lassen.

So hast du volle Deckung

LG

Harry

Niter1234
Fragesteller

Okay danke also nochmal einfach drufgehen

heizfeld  23.09.2021, 19:12
@Niter1234

Ja, ein einmaliger Anstrich erreicht nur bei sauteuren Dispersionsfarben seine volle Deckkraft. Meistens musst du mindestens 2 x drüber.

Niter1234
Fragesteller
@heizfeld

Aber also ich habe bei dem wande habe ich es mit kleine rolle gemacht weil grosse hatte soch garnciht ausgegangen weil wenn ich die rander schon streiche ist es einfach zu gross oder macht es was aus oder was empfehlst du da? und wenn ich nochmal abkleben muss muss ich nur aufpassen dass ich die ränder genau treffe oder?

heizfeld  23.09.2021, 20:03
@Niter1234

Hallo,

Nein, musst du nicht treffen. Ecken und Winkel solltest du ZUERST EINMAL dick streichen als breite Streifen. Dann alle Wände mit einer großen Rolle(20-30cm breit)

Niter1234
Fragesteller
@heizfeld

Okay und was fur rolle empfehlst du dort also was fur stoff so ?

heizfeld  23.09.2021, 20:40
@Niter1234

Eine, die sich gut vollsaugt, dann kannst du länger rollen. Schaffell ist sehr gut, kostet auch ein wenig mehr. Mußt du schauen

dann bruchst du ein Gitter zu abrollen von zuviel Farbe, das wird in den Farbeimer gehängt.

Mach keine Wände ganz weiss. ein wenig mit beige abtönen, dann stören Raucherränder nicht so.

Niter1234
Fragesteller
@heizfeld

Was meinst du mit raucherrandee ich will nur die teil von wand wieder anstreichen wo es grau ist

Auf den Fotos kann ich nichts erkennen.

Ich tippe: Farbe nicht gut verteilt, oder, was auch normal ist, ein einfacher Anstrich deckt nicht vollständig oder es ist noch nicht ganz trocken.

Niter1234
Fragesteller

es ist schon seit 2 wochen her

Du hast billigste Baumarktfarbe verarbeitet, vermute ich mal ?

Solche billige Schlämmkreide deckt schlicht nicht. Also noch ein - zweimal streichen.

Eine qualitativ hochwertige Wandfarbe aus dem Farbfachhandel (Mega, Brillux, Caparol, Sto, Imparat) deckt bei einmaligem Anstrich und spart Zeit und Geld. Dreimal mit Baumarktfarbe ist teurer als einmal mit guter Farbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurde da mal mit Nikotinsperre gestrichen?

Es kann auch sein das Du die Farbe nicht gut durchgemacht hast und es so Schichten mit unterschiedlichen Farbdichten im Eimer waren.

Niter1234
Fragesteller

also das war ganz normale alpina wandfarbe

andie61  23.09.2021, 10:33
@Niter1234

Ja, aber wenn da mal mit Nikotinsperre gestrichen wurde und man dann mit normaler Wandfarbe streicht sieht es genauso aus wie bei Dir.

Niter1234
Fragesteller
@andie61

das weist ich nicht ob das so gesteiechen wurde

andie61  23.09.2021, 11:19
@Niter1234

Ich poste mal Bilder als neue Antwort weil das über Kommentar nicht geht und schreibe was dazu.