Warum sollte man nicht duschen wenn man krank ist?

13 Antworten

Bei Krankheit solltest Du nicht in die Badewanne gehen. Es könnte zu Kreislaufproblemen und ggf. Ertrinken in der Badewanne kommen.

Aber Duschen ist kein Problem und Sauberkeit Hygiene während Krankheit ist ja wohl ein MUSS!

stimmt nicht ganz, daß man nicht duschen soll. Im Gegenteil, dann ist hygiene sogar besonders wichtig. Aber immer nur kurz duschen. Schnell einseifen und dann gut abtrocknen und dann saubere Kleidung anziehen.

1959gf  08.02.2009, 10:44

sehe das auch so.Das Einzige was bei einer Erkrankung gegen Baden spricht, ist die Belastung des Kreislaufes.Das kann soweit gehen, dass Du aus Schwäche nicht mehr aus der Wanne kommst. Man erkennt also, es geht um die zeitliche Einwirkung des Badens (ist ja auch dann wahrscheinliches ein heißes Bad) Duschen geht i.d.R. kürzer, dagegen spricht m.E. nichts.

Wenn sie nicht gerade hohes Fieber hat, dann kann sie auch bei Krankheit duschen. Im Gegenteil, es mobilisiert ja auch den Kreislauf und dass ist immer gut, und solange sie es aus eigener Kraft und Willen schafft , ist duschen immer gut.

Wenn du Fieber hast würde ich nicht gerade Baden gehen , dann lieber schnell duschen Trockenfönen und Warm anzeiehen Falls du krank bist Gute Besserung

Kommt auf die Krankheit an!
Denn wenn du zu lange nicht duschst , oder badest, werden wohl die anderen in deiner Nähe krank! :-)