Kalt duschen im Winter? Doch keine gute Idee?

6 Antworten

Zufall. Oder warst du danach im kalten zugigen? Das kann natürlich die Erklältung begünstigt haben.

In der Regel kann man auch im Winter bei Minusgraden kalt duschen. Es sollte halt dann im Bad warm sein. Ist es ja im Sommer auch

Im Winter gehe ich generell warm duschen/baden. Aber ich muss sagen, jeder Körper reagiert anders. Wenn ich kaltes Wasser aufdrehen​ ist mir richtig kalt auch im Sommer. Frag mich nicht warum. Am Strand ist es komischerweise anders da macht mir kaltes Wasser​ gar nichts aus.

FLooArmani
Fragesteller

Komisch bei mir umgekehrt :o

Kommt drauf an wie kalt du duscht. So ein bisschen Kälte ist im Winter auch nicht verkehrt und kurbelt den Kreislauf an du solltest aber danach dich halt gut trocken und warm anziehen. Eine Erkältung bekommt man auch so

FLooArmani
Fragesteller

Also kälter kann man nicht mehr aufdrehen😂..

Abi200000017  17.09.2017, 14:53

naja solange du es aushälst. wenns weh tut würde ichs aber lassen

Ich würde sagen, wenn du dich schon angeschlagen fühlst, dann verzichte auf die kalte Dusche.

Ansonsten ist es zur Abhärtung tatsächlich sehr gesund. Aber eben kein Zaubermittel.

Das hat eher etwas mit diversen Viren zu tun, die derzeit unterwegs sind.

Günter