Mit offenen Fenster duschen. Krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein offenes Fenster beim Duschen macht nicht krank. Bakterien oder Viren können krank machen, gegen Fenster kommt dein Immunsystem lässig an.

Solange Du nicht fröstelst macht das nichts! Ich lag gestern bei 4 Grad nackend auf der Liege nach der Sauna und kaltem Duschen ganze 10 Minuten,erst wenn man friert sollte man ins warme!

Ein offenes Fenster beim duschen bedeutet nicht gleich, das man krank wird. Habe auch jedes Mal das Fenster beim duschen offen, spüle meine Haare kalt aus und lasse sie lufttrocknen und das schon seit fast zwei Jahren und bin nicht krank...😉

Hast Du einen Luftzug dadurch gespürt? Dann evtl. Ja, ansonsten eher Nein

Nein, krank wird man nur wenn Bakterien im Spiel sind. Das kann dir auch im Sommer passieren.