Warum soll ich am Leben bleiben?

25 Antworten

Weil es irgendwo auf unserem Planeten Regionen gibt in denen es Dir vermutlich wesentlich besser gehen wird. Die Kunst ist, genau das herauszufinden wo. Man sollte nie aufhören, danach zu suchen wenn es einem schlecht geht. Belege dafür müsste ich jetzt grenzwissenschaftlich belegen aber das wird in unserer Gesellschaft (leider) angefochten. Menschen, denen es dort wo sie leben absolut schlecht geht sollten dringend den Wohnort/das Land wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du wirklich das Leben aufgeben? Das Leben bekommt man nur 1x und kann es nur 1x super schön leben. Geh zum Arzt, lass deine Symptome ärztlich abklären. Heutzutage gibt es Betriebe die sogar abschlusslosen Personen eine Chance geben einen Job zu bekommen, sehe nicht alles negativ denn in Wirklichkeit ist es garnich so wie du dir denkst. Falls du Interessen/ Hobbys hast, gehe denen nach oder mach mit Freunden schöne Abenteuer die die gefallen dann wirst du merken was das Leben dir alles schönes bieten kann. Das Leben bietet absolut jedem auf diesem Planeten etwas, was ihm gefällt und was er liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aramos99
Fragesteller

Meine Augen flimmern immer mal wieder.

ich hatte schon oft genug depressive phasen mit suizidgedanken, und jedes mal bin ich gestärkt wieder rausgegangen. man muss es halt auch wollen.

es gibt nie eine garantie, aber es gibt fast immer möglichkeiten. vor allem hier. wenn du gesundheitliche und/oder psychische probleme hast kannst du hier in deutschland einfach zum arzt gehen und dich behandeln lassen. das ist in vielen anderen teilen der erde nicht so easy.

im allgemeinen ist meine definition vom sinn des lebens: man lebt sein leben um ihm einen sinn zu geben und es zu genießen. man muss für sich selbst schauen was einen erfüllt und seinen eigenen weg finden und gehen.

Aramos99
Fragesteller

Aber welche Changen habe ich denn mit Autismus? Und vielleicht Blindheit.

Vektor25  19.08.2019, 20:02
@Aramos99

Viele Chancen, ich kenn jemand der Autismus hat und erfolgreich studiert.

Vektor25  19.08.2019, 20:10
@Aramos99

Das ist eine wichtige Frage, versuche diese Frage selbst zu beantworten, lass dir dabei Zeit, ich habe nach Antworten zu einer ähnlichen Frage gesucht und kann dir nur sagen dass das beste was du tun kannst sich die Antworten selbst zu suchen.

Das einzige hier wo ich dich verstehen kann ist das mit dem Augenlicht und den Schmerzen. Aber SCHE1ß doch mal bitte drauf ob du einen guten Schulabschluss, Autismus oder Arbeit hast. Das sind doch wirklich nicht die Dinge die das Leben lebenswert machen.

Und deine gesundheitlichen Probleme lassen sich doch bestimmt auch lösen. Es gibt Schmerzmittel und auch Angststörungen sind behandelbar.

Damit du jammern kannst.

Sorry, willst du Mitleid? Du kannst alles nachholen. Schulabschluss, Jobsuche.. alles kann man schaffen, wenn man sich den Po aufreisst.

Ich hab seit meiner Geburt verschiedenste Augenkrankheiten und seh auf einem minimal. Hab mein Leben aber im Griff.

Eine Freundin sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl - hat alles erreicht, was sie wollte.

Niemand kriegt etwas Schönes geschenkt und jeder hat sein Päkchen zu tragen.

Also mach was draus.