Ist das ein Test Gottes?

6 Antworten

Beten ist immer richtig und Gut .

Aber solche Test Gottes glaube ich nicht ,ich denke sogar das meiste Körperliche Leid ist oft sogar Hausgemacht .

Wie ich auch aus Erfahrung weiss.

➡️Eher glaube ich ,wenn schon, lädt Jesus Christus uns dann ein in seine Nachfolge und da wird Leid nicht ausbleiben können.Weil wer hätt mehr gelitten als Jesus Christus selbst ?

Allerdings :

Wer krank ist,der sollte erst mal sich um seine Gesundheit kümmern. Weil das kannst nur du selber tun.(Gott kann das ja nicht Und wenn du dich nicht kümmerst wird es sonst garantiert keiner tun.

Ich kenne jetzt deine Gesundheitlichen Probleme und Diagnosen nicht ,aber aus eigener Erfahrung weiss ich folgendes :

Alles erdenkliche ,mögliche selbst zu tun ,wird garantiert Frucht bringen.Was man schon mal eigenständig selbst tun kann,sollte man daher dringend selbst gutes tun.

  • Wie etwa Vitamin D 3 Spieegel auf ein Optimum bringen.(Google dazu mal Dr.Raymund Van Helden)
  • /B12 Spiegel auffüllen.
  • Magnesium
  • Omega 3 (Algenöl) einnehmen in genügenden Dosen.
  • Etc..etc

Infos gibts dazu zu allen Themen genügend im Netz .

  • Ernährungsumstellung
  • Tägliche Bewegung ,auch wennns nicht leicht fällt .(Ich trete mich selbst daher täglich in den Hintern.)
  • Jetzt im Frühling viele Wildkräuter einnehmen.
  • Fasziendehnung (Übungen bei Schmerzen im Bewegungsapparat)
  • Vielleicht sogar auch Heilfasten bei Chronischen krankheiten.

Sind alles Dinge die jeder Zuhause für sich selbst machen kann.Erst sich Gut umfassend informieren., gut einlesen dann eigenverantwortlich mit Bedacht handeln.

https://youtu.be/ZTorGMZgsG4?si=vt7DcQRx3OVpjQC5

https://open.spotify.com/episode/1Usj1JNhrdSLdAQmcoe8J1?si=a_7Ht9EJRxGwiYhjy3VkeQ

https://open.spotify.com/episode/5URPavp2KLuPWhLzccOlus?si=GFghVI9ZS9i1iucQF9FkKg

https://youtu.be/90fQSogpblQ?si=LF-_HseFtVx0_tlu

https://youtu.be/VsTVl1M5CUg?si=vGgWGwj0_5Gi50tY

Ich hoffe du kannst irgendwas Schritt für Schritt in dein Leben integrieren und so dann mit verbesserte Gesundheit umso mehr Gott loben und preisen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hackenschmitt44
Fragesteller

Was wenn man eine behinderung hat, die einem arbeits und sportunfähig macht?

Ignatius1  18.02.2024, 16:00
@Hackenschmitt44

Du musst keinen leistungsport machen. Welche art Behinderung hast du ?

Eine Behinderung könnte mich davon nicht abhalten.

Es sei denn du bist bettlägerig .

Ignatius1  18.02.2024, 16:03
@Hackenschmitt44

Du bist total deprimiert ...alleine dies kann schon Folge eines Vitamin D 3 Mangels sein..

Mach dich mal schlau im internet dazu und das solltest du morgengleich beheben.!!

Mit hilfe von Familie etc ..wenn nötig .

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ignatius1

Ich bin depressiv weil ich möglicherweise mein genick gebrochen habe.

Es kommt darauf an, um was du bittest...

Wenn du dich krank fühlst, geh zum Arzt. Der hilft dir eher als Gott. Den Arzt kannst du zur Not auch anbeten, das ist vermutlich effektiver.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ärzte sind ratlos

myzyny04  18.02.2024, 14:45
@Hackenschmitt44

Dann such dir einen anderen... Bei mir hat's auch vier Ärzte gedauert, bis ich wusste, was los ist.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@myzyny04

Warum sollte ich blind an die medizin glauben? Da glaube ich lieber an Gott. Was wenn es unheilbar bist?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@myzyny04

Natürlich kann er das, ohne Gott hätte ich mich schon lange erhängt.

myzyny04  18.02.2024, 15:00
@Hackenschmitt44

Und dann?? Wenn es einen Gott geben würde, wollte er dich nicht als Selbstmörder. Wenn es ihn nicht gibt, solltest du erstmal so lange leben wie möglich. Tot sein dauert ziemlich lange.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ignatius1

Vielleicht habe ich mein genick gebrochen. Dann ist es vorbei mit mir.

Ignatius1  18.02.2024, 16:05
@Hackenschmitt44

Hä ?

Bist du gelähmt ?

Hättest du das Genik gebrochen könntest du gar nicht mehr schreiben hier ..

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ignatius1

Schau, Ärzte nehmen mich eh nicht ernst, also was soll ich tun? Ich werde nie ein fitter körper haben

Ignatius1  18.02.2024, 16:11
@Hackenschmitt44

Kannst du gehenund dich bewegen?

Bist du gestürzt ?

Welcher Art ist deine Behinderung ?

Ignatius1  18.02.2024, 16:19
@Hackenschmitt44

Ich behandle mich selbst ..

Vor Weihnachten konnte ich nur Noch humpeln wegen meinem rechten Knie .. heute gehts mir wieder gut .

Ich ging nach 8 Wochen in die Notaufnahme des KH .Aber nur um mir eine Diagnose stellen zu lassen.

Danach habe ich mich darüber schlau gemacht . und ch habe täglich geziehlte Übungen gemacht und habe die Entzündung des Schleinbeutels mit ktäuter Umschlägen (Schwedenbitter gemischt mit DMSO behandelt ..

Und jetzt laufe ich wieder ganz normal die Schmerzensind Weg .

Wenn du kein Vitamin D3 hast kann nichts im Körper heilen..

Aber ich möchte hier nicht über Aerzte Diskutieren.

Ignatius1  18.02.2024, 20:04
@Hackenschmitt44

Das hatte ich dir bereits erklärt !

Wer nicht hören will muss leider fühlen...

sagte meine Mutter immer .

Und wem nicht zu ratenist dem ist halt nichtzuhelfen.Du hast Internet,ich hab dir alles geschickt was du brauchst um nun selbst weiter zu forschen .

Roal3  04.03.2024, 16:37
@Hackenschmitt44

Vielleicht instabile Kopfgelenke. Da kann eine OP helfen, wird aber meist nur im Ausland gemacht

Die ganze Weltgeschichte kennt KEINEN Fall wo aufgrund von Gebeten etwas Außergewöhnliches passiert ist.

Das "Prüfungsgerede" ist ein 3000 jahre alter listiger Predigertrick um das einfache Volk beim Glauben zu halten, obwohl KEIN erdachter Gott jemals was leistet.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ohne Gott wäre ich schon lange tot, hoffnung aufgegeben.

Lowsugar  18.02.2024, 14:33
@Hackenschmitt44

Unsinnig. GÄBE es einen Gott und wollte der dir was Gutes tun, dann würde er dich, seinen frömmsten Anhänger, schlagartig kerngesund machen.

Und MICH, der ich seit 10 Jahren gegen den Gotteswahn aufkläre, hätte er längst mit einem Blitz getroffen.

Lowsugar  18.02.2024, 14:35
@Hackenschmitt44

Das ist sehr flaches Gerede. WAS leistet dein Gott??? NICHTS.

Und: MIR GEHTS GUT. In jeder Hinsicht. Obwohl ich niemals bete und danke.

Lowsugar  18.02.2024, 14:38
@Hackenschmitt44

Was nutzt Hoffnung? Nichts. Das ist doch nur wie eine Pulle Alkohol.

Ich würde mich nicht zum Narren der Prediger machen. Ich würde mich sehr sachkundig über meine Krankheit machen. Da kann man evtl. selbst viel verbessen. Und die parasitären Pfaffen aus dem Leben verbannen.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Lowsugar

Wenigstens muss ich keine Angst mehr vor dem Tod haben, wenn ich den Glauben habe.

myzyny04  18.02.2024, 14:41
@Lowsugar

...seinen frömmsten Anhänger, schlagartig kerngesund machen

... oder direkt zu sich holen. 😏

Lowsugar  18.02.2024, 14:41
@Hackenschmitt44

Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Tod. Weil ich vollkommen und für alle Zeit überzeugt bin, dass dann keine Strafen oder "Glückseligkeiten" nachkommen sondern Licht aus, ENDE.

Lowsugar  18.02.2024, 14:50
@Hackenschmitt44

GÄBE es einen "Gott", dann wäre der doch LÄNGST hoffnungslos überfordert mit 8,5 MILLIARDEN Menschen. Wie sollte der - vielleicht auf dem Sirius sitzend - für jeden Einzelnen das Schicksal formen und fernsteuern? Und gar noch gerecht und gar noch so, daß KEINER jemals eine Gotteshand bemerkt?

Warum kann man nicht einfach natürlich denken?? Jedes Viech auf Erden kriegt es hin, einigermaßen funktionierend zu leben, sei es die Ameise, der Hering, das Reh usw. Nur beim Menschen pflegt man den Wahn, es müßten pausenlos Fernsteuerwunder stattfinden.

Warum kann man nicht all den antiken Mist aus dem Kopf kippen und nach Verstand und Offensichtlichkeit leben?

Lowsugar  18.02.2024, 15:22
@Hackenschmitt44

Das Allerwenigste, was ich hierzu brauche, ist einen Gotteswahn.

Ich lebe, weil meine Eltern in einer Zeit, die noch weit hoffnungsvoller aussah als die Heutige, mich in einer Sommernacht gezeugt haben.

Ich verdanke meinen Eltern eine tiefgründige langjährige Ausbildung, die es mir ermöglichte, den Gotteswahn zu durchstoßen - obwohl sie sehr katholisch waren.

Mittlerweile bin ich derart sozial eingebunden in Aufgaben und Pflichten, dass sich die Frage, ob ich Schluß machen wollte, überhaupt nicht stellt.
Mein Leben funktioniert ohne große Kämpfe aber ich habe noch 15 Jahre durchzuhalten bis man sagen würde: "Es geht auch ohne dich, danke für Alles".

Es gibt keinen Gott, der dich testen könnte. Aber Darwin schmunzelt noch im Grab, wenn Leute nicht zum Arzt gehen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Was soll der Arzt denn machen ,wenn er nicht weiss was es ist?

JMC01  18.02.2024, 14:44
@Hackenschmitt44

Nein. Man muss ja nicht verzweifeln. Man kann sich an andere, kompetentere Ärzte wenden.

JMC01  18.02.2024, 14:48
@Hackenschmitt44

Ja und? Dann wäre auch ein Gott machtlos und ein machtloser Gott ist noch witziger als ein Gott, den es gar nicht gibt.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@JMC01

Weil was habe ich? Nichts, nichts, aber mit Gott alles. Selbst wenn es keine Heilung gibt ,habe ich immer noch die Hoffnung vom ewigen Leben im Himmel.

JMC01  18.02.2024, 14:50
@Hackenschmitt44

Einbildung ist auch ne -bildung. Du landest in einer Holzkiste oder Urne. Nix mit ewig leben.

JMC01  18.02.2024, 15:09
@Hackenschmitt44

Für dich vielleicht in deinem kleinen Glaubensgefängnis voller Vorurteile.