Warum soll die Margarinemarke Sanella verschwinden und zu Rama zum Backen mutieren?

8 Antworten

Ab Winter 2019 heißt Sanella „Rama zum Backen“. Sanella passt perfekt in die Rama-Familie: Die Marke Rama steht für Vielseitigkeit in der Küche. Sie schmeckt auf Brot und Brötchen, ist bekannt für gelingsicheres Kochen & Braten und unterstützt dich beim Zubereiten leckerer Speisen. Sanella ist perfekt für köstliche Kuchen und knusprige Kekse. Und genau diese Expertise bringt Sanella bald als neues Mitglied in die Rama Familie ein. Sanella ist perfekt für jede Art von Backvergnügen, ob kleine oder große Kuchen, ob Klassiker oder neue Rezeptidee.

https://www.sanella.de/produkte/sanella-gehoert-bald-zur-rama-familie/4000400070340

Die ist schon verschwunden weil das Unternehmen aufgekauft wurde.

Tja, ein paar Möglichkeiten:

  1. Das Coronavirus ist schuld.
  2. Die EU ist schuld. Sie verbietet uns alles, von der Maut bis zur Margarine! Und Deutschland muss dafür bezahlen, als einziges Land des Universums!! Nur die AfD kann uns noch retten vom Joch der Globalisten!!! Wir kriegen Sanella zurück und werden dafür stahlharte deutsche Mark bezahlen!!!!11
  3. Der Hersteller glaubt, dass diese Markenstrategie sinnvoll ist.

Ich würde auf Option 3 tippen, aber wer weiß.

Weil Unilever Sanella ganz vom Markt nimmt und ihr mit Rama klarkommen m üsst.

Ist halt nicht lohnend, beide Produktlinien zu fahren.

Beide Marken wurden vor zwei Jahren an KKR & Co. Inc. verkauft, solche Verkäufe führen in der Regel zu Anpassungen und Neulancierungen.

Die Marketingabteilung hat wohl erkannt, dass Sanella etwas arg altbacken und nach Hausfrauenkittel klingt und möchte ihre Backmargarine in die offenbar sehr erfolgreiche und "jugendlicher" klingende Rama-Marke überführen und so den Verkauf ankurbeln.

Soll ja das selbe Rezept bleiben.