Warum sitzt die Brille auf einmal leicht schief?

8 Antworten

Nimmst du die Brille mit einer Hand ab? Dann verzieht sich nach und nach der ganze Rahmen.

Sieht man, wenn sie zusammengeklappt liegt oder ausgeklappt steht. Es ist dann einfach schief.

Geh einfach dorthin, wo du sie gekauft hast und dort wird sie dir ruckzuck wieder zurechtgebogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wir sehen weder Dich, noch Deine Brille. Frag Deinen Optiker, der wird es wissen.

Schau dir mal die Nasenreiter an. Das sind die ersten Verdächtigen. Aber Vorsicht beim nachbiegen, die brechen leicht ab. Das macht besser der Optiker (meistens für umsonst, er will dich ja für den nächsten Brillenkauf wiedersehen)

Der Optiker deines Vertrauens wird sicher da Abhilfe schaffen. Mit geschultem Blick wird er dir deine Brille wieder richten.

Da von denen, die deine Frage lesen, niemand dabei war, als du deine Brille verbogen hast, wirst du hier keine richtige Antwort bekommen. Irgendwas ist verbogen, sonst würde sie genauso sitzen wie vorher. Von selbst verbiegt sich auch kein Material.
Geh zu deinem Optiker er passt dir die Brille wieder an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung