Warum sitzen bei Fussballspielen fans verschiedener mannschaften meistens getrennt voneinander?

5 Antworten

Warum sitzen bei Fussballspielen fans verschiedener mannschaften meistens getrennt voneinander?

Weil es eine riesige Party gäbe, wenn man z. B. Schalke Fans in den Block mit den BVB Fans setzen würde ...

Alex

Damit sich die Ultras nicht "bekriegen". Manche Leute nehmen Sport sehr ernst und sehen selbst die Fans der "Feinde" als ihre tatsächlichen relativen Konkurrenten. Daher ist es sicherer diese voneinander zu trennen um möglichen (teils körperlichen) Komplikationen aus dem Weg zu gehen.

Weil die leider des Öfteren nicht besonders friedlich sind und sich sonst gegenseitig zu verprügeln versuchen.

Die würden sich sofort miteinander anfreunden und dann wäre die ganze Rivalität dahin.