Eure miesesten Stadionerlebnisse?

P.S. Warum wurde Unionspieler Max Kruse soeben bei seiner Auswechslung in Mainz von der Mainzer "Kurve" beleidigt und mit Bierbechern beworfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht ganz klar, ob das mit bei deiner Frage reinfällt, denn die Täter und Zustimmenden waren die Ultras (und ich bin normales Publikum, aber niemals sitzend!)

Die Hauptstadtmafia - ich glaube, so schimpfen sich die Hertha-Vollpfosten-Ultras - feierten 10jähriges bei uns im Stadion. Ich mag diese Rauchfakeln so schon nicht, aber die hatten wirklich widerliche, auf jeden Fall auf die Pyros folgten dann irgendwelche Banner, hat man irgendwann gesehen, wie die Vollpfosten mit Fahnenstangen auf die Polizisten einprügeln - dumm und nervig. Richtige Massenschlägerei quasi - und was machen unsere Ultras? Singen "scheiß bullen" - was für ldioten!

Ansonsten erlebe ich aber wirklich wenig Erlebnisse, die echt nicht okay waren.

Brotjungfer
Fragesteller

Genau solche Berichte wie deiner sind hier richtig.

Von welchem Verein bist du denn Fan? Ich schätze mal Dortmund, denn das hört sich erstmal nach den Vorfällen in Dortmund an, wo sich die Hertha-Ultras und die Polizei Schlägereien lieferten.

Ich bin selber Herthafan und finde die Ultras bei Hertha auch einfach nur lächerlich und fand das Eingreifen der Polizei in Dortmund gut. Die Polizei hatte den Ultras ein Banner entnehmen wollen, was der Polizei nicht gefiel, so kam es zur Eskalation. Ich verurteile selber das Verhalten von so manchen Ultras, dieses anarchistische Verhalten und die Feuerwerkskörper, die nichts im Stadion zu suchen haben.

gxbrxvl  31.05.2022, 16:50

Da war ich auch im Stadion

Habe bisher insgesamt 340 Spiele live in Stadien und Sportplätzen erlebt. Es gab bisher kaum was es nicht gab. Schlechter Service, schlechte Sicht, Stress mit der Polizei, verspätete Anreise, Niederlagen die nicht hätten sein müssen, Spielunterbrechungen etc.

Das Schlimmste war, dass mich jemand weggestoßen hat, wobei meine Brille herunterfiel. Zum Glück ist sie nicht beschädigt worden.

Dauernde Ärgernisse sind Bierduschen, Rauchbomben und riesige Fahnen, die mir die Sicht nehmen.

copscantdance  03.10.2021, 23:12

Wenn du keinen Bock auf Rauch und Fahnen hast stell dich nicht in den Stimmungsblock.

Ju202  04.10.2021, 21:19
@copscantdance

Ich stelle mich auf den Stehplatz, der die beste Sicht aufs Spielfeld bietet. Das ist leider oft dort, wo die meiste Stimmung gemacht wird.

Bezüglich Schlägereien oder Ausschreitungen habe ich bisher gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur was das Ergebnis angeht 😅

die Steinhaus so etwas schlimmes hab ich noch nie gesehen vor allem bei Derby gegen Bayern2 unglaublich das so jemand pfeifen darf.