Warum sind viele als Kinder extremst kitzelig, aber als Erwachsene nicht mehr?

4 Antworten

Ich denke, nicht dass Kinder kitzliger sind als Erwachsene – also ich bin immer noch kitzlig – aber Kinder können sich nicht so gut gegen kitzeln wehren und sie haben ihren Körper noch nicht so gut unter Kontrolle. Als Kind wollte ich nicht immer gekitzelt werden, aber dass man dabei lacht wird denke ich häufig damit verwechselt, dass es einem auch gefällt. Ein Kind kann sich dabei wohl nur schwer gegen einen Erwachsenen wehren. Man sollte also schon darauf achten, dass man kein Kind dazu zwingt gekitzelt zu werde.

Das kann man so nicht sagen. Was man jedoch sagen kann ist das es Erwachsene weniger mögen als Kinder da es für Kinder meist Spielerisch verbunden ist und für Erwachsene oft als albern abgestempelt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit dem Thema kitzeln

Ich denke, man ist einfach abgehärtet.

Nach meiner Erfahrung stimmt das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby