Warum sind Türken/Kurden so stolz auf ihr Land?

10 Antworten

Zitat eines Philosophen:

„Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu beachten ist, das die Kurden keinen eigenen Nationalstaat haben. Die Türken hingegen schon: die Türkei.

Aber zurück zu deiner Frage: Es dürfte bekannt sein, das der Nationalstolz in südlichen Ländern, viel stärker ist, als in Mitteleuropa. Schau dir zum Vergleich die Italiener und Kroaten an. So einen starken Patriotismus gibt es nicht überall.

In Deutschland wird in der heutigen Zeit, alleine schon aufgrund von historischen Gründen, sehr abwertend mit Nationalstolz umgegangen und oft mit falschem in Verbindung gebracht.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türken, keine Ahnung. Bei der wirtschaftlichen Situation und der Korruption in der Regierung, dem Krieg gegen die Kurden einhergehend mit diversen Kriegsverbrechen, dem Völkermord an den Armeniern. ...... Muss die exklusiv türkische Mentalität sein, ich denke aber, dass nicht alle Türken so ticken.

Die Kurden haben keine Land, aber Sie haben sich erfolgreich gegen den IS gestellt, etwas, worauf Sie tatsächlich stolz sein können.

Kommagene  22.12.2020, 22:58

Falsche Sichtweise hast du weil du kennst nur die eine westliche Seite die gegen die Türkei ist. Der Nationalstolz kommt von den Turkvölkern dafür muss man die Geschichte kennen. Diversen Kriegsverbrechen, und Völkermord hat fast jedes Land gemacht auch deine Vorfahren.

Die hatten keinen Holocaust....

Daher heißt auch der Patriotismus anderer Länder bei uns rechtsradikal....immer SOFORT : "Wehret den Anfängen".... Und am Besten, gleich auf die Straße rennen, Fackelzug machen und T-Shirt anziehen mit Aufdruck : "Wir waren es nicht..!!"

Warum sollen sie es denn nicht sein? Kann doch Jede(r) halten, wie er/sie will! Zumindest die Türken. Die Kurden haben ja schon lange kein Land mehr, auf das sie stolz sein können.

YAHUDI101  02.04.2021, 19:18

Die Kurden die die Türkei als ihr Land sehen schon