Warum sind tote Haare weiß?

6 Antworten

Haare sind von grundauf "tot". Es sind abgestorbene Zellen die von der Haarwurzel gebildet werden, das selbe wie mit deinen Fingernägeln.

Mit dem Alter wird nur der "Farbzusatz" immer weniger, darum wird das Haar ohne Farbe sichtbar, also grau.

Wenn du doe haare von alten Menschen meinst - tot sind die nicht, aber der Körper produziert keinen farbstoff (melanin) mehr, der die Haare sonst färbt. Folglich werden die Haare weiß/grau.

tote haare weiß :D klasse :D weiße haare bedeutet einfach nur dass kein farbstoff mehr eingelagert werden kann :)

Wann sind Haare tot? Wenn sie ausgefallen sind? oder abgeschnitten. Die müssen dann aber auch nicht weiß sein. Du musst die Frage anders stellen.

Habe noch nie gesehen das ein abgeschnittenes Haar weiß wird!?!

Sarge13  28.02.2013, 16:25

LOL. Auch ein nicht abgeschnittenes ist TOT. Es ist schon tot, wenn es aus der Haarwurzel kommt.