TOTES HAAR!

10 Antworten

genau das bedeutet es... haare sind abgestorbenen Zellen, gegen Spliss hilft nur schnipp schnapp, die Werbung lässt sogar WC´s sprechen, also völliger Blödsinn......

Gegen Spliss hilft nur abschneiden allerdings kannst du natürlich dagegen vorbeugen. Die richtige Pflege ist das A und O und dazu zählt gewiss nicht Glisskur ;D

Shamposs mit Silikonen sind sehr schädlich für das Haar und sorgt dafür das es austrocknet und eben splissig wird. Also solltest du auf Naturkosmetik umsteigen, Alverde wäre eine günstige und gute Alternative für den Anfang. Aber die Umstellung dauert seine Zeit und wenn die Silikone erst mal drausen sind sehen deine Haare noch schlimmer aus weil du dann erst richtig siehst wie kaputt sie sind. Kannst dich ja mal ein bisschen durch googlen, das langhaarnetzwerk.de ist eine gute Sache da sind viele Tipps und Tricks.

Ansonsten sollte man sein Haar und die Spitzen mit Öl pflegen und schonende Frisuren tragen.

Nimm ein Shampoo für trockenen Haar, Spülungen ( am besten welche für glatte Haare ) und Eine Kur ( so 1 Mal im Monat). So sehen deine Haare gesund aus, ABER! das heißt nicht dass sie gesund sind :o Die kaputten Spitzen müssen ab und neue Haare müssen nachwachsen ;) Am besten nicht färben oder Locken machen. Glätten kann man, aber nicht jeden tag :)
Alle Produkte verbergen den Spliss, aber machen nicht weg , leider :T Grüße, Liza

Du solltest vieleicht erst einmal die Spitzen ein Stück abschneiden ,so das sich die Haare wieder etwas erholen können! Dann warte etwas ab ,und dann schneide wieder einStückchen der Spitzen ab! Denn so schneidest du echt nicht so viel ab, und die Haare können sich wieder was erholen! Die sehen auch sofort schon gesünder aus! Wenn du dann wieder so 2 Monate ungefähr wartest ,dann wieder ein Stück abschneidest sehen sie echt wieder supi aus und sie sind auch wieder sehr ,sehr viel gesünder :) Das sieht man und fühlt man dann aber auch schon! Denn so hatte ich es auch gemacht! Denn auch ich wollte nicht gleich voll viel abschneiden! Normal ja! Dann nehme aber echt Haarkuren ! Denn natürlich nutzen die was! Klar wenn die Haare voll kaputt oder tot sind ,dann kann selbst die beste Kur nix mehr machen! Aber wenn du ja die kaputten ,toten Spitzen abschneidest ,dann kann es auch wieder wirken! Aber wenn die Spitzen voll tot sind dann ist es klar das da nichts mehr helfen kann! Deswegen musst du auf jeden Fall etwas abschneiden! Mach es so wie ich dir gesagt habe, dann geht es wieder ;) Und lass es zu färben oder mit den Glätteisen oder so ,denn dadurch machst du die voll kaputt! Lieben Gruß :) Tina

also es ist ja so, dass spliss bedeuted, dass die haarspitzen gebrochen bzw gespalten sind. DAS kriegt natürlich mit keinem shampoo der welt wieder hin. da hilft nur noch abschneiden. natürlich kann man die haare mit speziellen haarkuren oder ölpackungen (z.b. kokosöl) pflegen, die spitzen jedoch gehen immer irgendwann kaputt, da sollte man dan einfach regelmäßig ein klein bisschen abschneiden damit sie nicht weiter aufreißen bzw. dass es einfach wieder schöner aussieht...