Wie entferne ich spliss ohne zu schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Jasmina 😊

du hast eine echt coole Haarfarbe! 💕 Hmm.. schwierig. Spliss weg bekommen kann man leider tatsĂ€chlich nur durchs Abschneiden...Der zieht sich sonst hoch. Du könntest zwar versuchen das Haar durch Öle zusammen zu kleben, damit man den nicht so sieht, aber spĂ€testens nach dem Waschen entdeckt der Friseur den auch. Ich kann dich total verstehen, jeder Zentimeter der ab muss, tut weh... aber schneid ihn lieber ab, bevor er sich hoch zieht und pflege deine Spitzen gut, damit du nicht wieder Spliss bekommst đŸ„ș

Es gibt auch bestimmte Schnitte mit "heißer Schere" die gegen Spliss helfen sollen... aber die bietet nicht jeder an.

Du hast sehr schöne Haare und wirst sicher auch mit 1-2cm kĂŒrzeren Haaren toll aussehen 😊 und in 1-2 Monaten hast du deine jetzige LĂ€nge wieder - und sie gesund.

Alles Liebe

🩋🩋🩋

jasmina1411
Fragesteller

Erstmal vielen lieben dank fĂŒr deine liebe nachricht 💘 ja es tut immer sehr weh die Haare zu schneiden aber ich habe schon gesagt dass mindestens 3 cm weg kommen und ja so wie es dann ist so ist es dann halt 🙈

faelyn  04.07.2021, 23:57
@jasmina1411

Hey 😊 und, hast du den Friseurbesuch gut ĂŒberstanden?

Am besten ist natĂŒrlich regelmĂ€ĂŸig die spitzen scheiden.

Was bei mir sehr hilft sind sind die Produkte von wahre SchĂ€tze zb kokusmilch oder hafermilch. Und dazu die passende SpĂŒlung. Außerdem sollte man auch manchmal eine Haarkur machen. Außerdem sind Brenneselshampoos sehr zu empfehlen.

Am besten ist es du probierst selbst ein paar Produkte. Weil viele haben mir Shampoos mit olive und avocado geraten und haben bei mir alles schlimmer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ailuj746  02.07.2021, 14:26

Ist natĂŒrlich nur vorbeugend gegen Splis und nicht gegen.

Absolut nichts hilft gegen Spliss, außer abschneiden. Haare, die gespalten sind, kann man nicht mehr "zusammenkleben". Das mĂŒsste jedem halbwegs logisch denkenden Menschen klar sein.

jasmina1411
Fragesteller

Ja natĂŒrlich muss ich schneiden dass werde ich auch morgen tun wie schon erwĂ€hnt, aber ich kann meine Haare ja nicht ab den Ohren abschneiden weil genau das beginnt langsam der Spliss.

millilovesyou  02.07.2021, 14:25
@jasmina1411

Dann musst du mit dem Spliss leben. Nichts kann gespaltenes Haar wieder zusammenkleben.

faelyn  02.07.2021, 14:31
@jasmina1411

hmm, wenn du deine Haare "beugst" kannst du ja das gespaltene ein wenig weg schneiden đŸ„ș

Da hilft nur allen Spliss grosszĂŒgig abschneiden! Lieber kurz/kĂŒrzer und gesund als lang und kaputt!

jasmina1411
Fragesteller

Ja da hast du recht ein paar cm werden dann eben fallen aber haare wachsen ja nach â˜șïžđŸ™ˆ

jasmina1411
Fragesteller
@urs53

ja leider
 ich hab mich jetzt einfach dazu entschieden meine Haare da ab zu schneiden wo sie kaputt sind und dem rest ĂŒberlasse ich dem Friseur.

jasmina1411
Fragesteller
@urs53

anders geht es nicht der spliss wird sich ja sonst oben verteilen;)

jasmina1411
Fragesteller
@urs53

war gestern beim Friseur hab es stuffig geschnitten bekommen und meine haare gehen etwas ĂŒber die schultern.