Wird mir der Friseur meine kaputte haare färben?

7 Antworten

Ein annähernd seriöser Friseur wird auf die Einnahme die er durch eine neuerliche Färbung hätte verzichten und die stattdessen einen flotten sportlichen Kurzhaarschnitt anraten, damit die toten Haare denn auch mal endlich runter kommen. Es ist ja nicht nur Spliss, die Haare dürften dir wie Sauerkraut auf dem Kopf hängen, sind wahrscheilich sehr porös (was du mit dem bloßen Auge nicht erkennen kannst) und trocken. Derart strapazierte Haar brechen leicht und gehen natürlich schneller aus, weil auch der Haarboden völlig degeneriert ist. Ich empfehle dir, mal 2 Jahre die Färberei einzustellen und die Haare möglichst kurz zu schneiden. Bedenke auch, die Wirkstoffe von Blondierungen und Haarfarben gelangen über die Kopfhaut in die Blutbahn, bestimmt gar nicht so gesund.

wenn deine haare sehr kaputt sind würde ich die spitzen wenigstens ein bisschen schneiden lassen ..weil i-wann müssen die spitzen geschnitten werden ..:)

der friseur färbt dir deine haare auch wenn sie kaputt sin :D

Ahoi, habe das selbe Problem :D hab meine Haare grad wieder blond gefärbt (Farbe wirkt noch) und lasse dann einfach den Spliss rauswachsen :) .. Wenn du dem Friseur sagst, dass du nichts geschnitten haben magst, macht der das auch nicht :) ..Färben macht aber wie du weisst die Haare immer kaputt, also vlt. einfach rauswachsen lassen ;) LG

keiner wird sich die mühe machen den text durchzulesen :D

MaroOo
Fragesteller

Wie du ja siehst gab es einige die sich mein Text durchgelesen haben ;)

wenn du zu einem wirklich guten friseur gehst, wird er die färbung auch verantworten können, wenn er grünes licht gibt. er wird dich auch hinsichtlich der pflege, welche für dein haar extrem wichtig ist, ordentlich beraten. würde auch immer wenig nachschneiden und nur so viel wie unbedingt nötig färben. viel glück!