Haare fühlen sich Tod an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst einmal: Haare SIND tot. Aber wenn dir Glanz, Volumen usw fehlt, probier mal das:

  • Gesunde Ernährung, viel Wasser trinken und Sport
  • Das richtige Shampoo (am besten silikonfrei und so)
  • Öle für die Haare (da reichen auch Öle wie Kokosöl, Mandelöl, Olivenöl usw. die sind besser als Öle die extra für die Haare sind, da ist nur Chemie drin)
  • Ab und zu die Haare trimmen, einfach wenn es nötig ist 1-2cm abschneiden. Ich mache das alle 3-4 Monate
  • schonende Frisuren. Wenn du Haare offen trägst, schadet es ihnen. Denn dann verknoten sie, sind Umwelteinflüssen ausgesetzt, klemmen sich in Reißverschlüssen, Taschen usw ein. Trage auch nicht zu oft einen Pferdeschwanz. Am besten sind (lockere) Zöpfe in allen Variationen!
  • vermeide Stress
  • Kämme dein Haar vorsichtig, erst die Spitzen und arbeite dich dann hoch
  • Vermeide Hitze jeglicher Art. Wenn du Föhn usw. benutzen willst, stelle es auf eine niedrige Stufe und nutze einen Hitzeschutz

Hoffe ich konnte dir helfen :)

tammysandy
Fragesteller

Ich glaube das liegt am Stress weil ich den Permanent habe. Früher waren meine Haare nicht so. Sie waren stark eine regelrechte Mähne. Aber ich weiß nicht wie ich diesen Stress loswerden soll. Ich danke dir vielmals für die vielen tollen Tipps.