Frage von fighter90, 50

Haare nur mit Wasser waschen(Locken)?

Wenn ich meine Haare nur mit Wasser wasche damit sie nicht strohig werden fühlen sie sich nachher so komisch an auf eine Art klebrig und iwie trocken, schwierig zum beschreiben. Sie sehen auch nicht gepflegt aus. Habe Locken

Antwort
von Einhornpflaster, 28

Du kannst auch mit Locken Shampoo und Conditioner benutzen. Am besten kämmst du dir deine Haare dann, wenn sie noch nass sind.

Nach demDuschen könnten sich deine Haare so seltsam anfühlen, da euer oder eigentlich jedes Wasser evtl. Kalk enthält, welches u.a. die Haare austrocknet.

Antwort
von Olga1970, 16

Das ist normal, weil du evtl. Rückstände im Haar hast durch Haarspray und andere Stylingprodukte, und außerdem werden sie ja überhaupt nicht sauber ohne Shampoo. Am besten benutzt du ein Feuchtigkeitsshampoo, und unbedingt nach dem Waschen eine Spülung/Conditioner benutzen und einmal wöchentlich machst du mal eine Intensiv-Haarkur, denn es scheint, dass dein Haar völlig ausgetrocknet und strapaziert ist. Also mit abgestimmten Produkten bekommst du das wieder hin, und sie sehen auch viel gepflegter aus.

Antwort
von BarbaraAndree, 20

Ich habe auch Locken, aber so "wasche" ich mir meine Haare auf keinen Fall. Hier ein Link dazu:

http://www.femininleben.ch/beauty/frisuren/haare-richtig-waschen-548

Antwort
von Flintsch, 27

Das ist doch ganz logisch. Nur mit Wasser bekommst du das ganze Fett (Talg), dass sich um die Haare gelegt hat, nicht weg.

Antwort
von LadyHungry, 23

Das kann am Kalk im Wasser liegen.

Antwort
von Alex1992112, 21

Nur mit wenig seife oder gar nicht ich habe das gleiche Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten