Wieso benutzen manche leute Pferdeshampoo?

11 Antworten

ich habe die mane n' tail haarpflege schon ausprobiert. in den usa gibt es diese für normales und stark strapaziertes haar, auch als leave in und andere stylingprodukte. meine haare sind eher trocken, normale nicht zu dick und auch nicht zu fein. ich muss sagen das shamppo und der condi riechen herrlich, nach rosa kaugummi, also es riecht nicht nach pferd;-) ich fand, es hat meine haare wunderbar glänzend und leicht kämmbar gemacht, jedoch fetteten diese dann leider zu schnell nach, und schienen mit der zeit auch zu überpflegt. nun benutzt es mein sohn, der wirklich kräftiges, trockenes und langes haar hat. bei ihm nütz es wunderbar. was ich jedoch ab und zu noch verwende ist das daily leave-in conditioning, aber nur in den angegriffenen spitzen, die bald geschnitten werden. uausserdem das herbal herbal gro maximum, dies ist ein kräuterwachs, was man für die ganzen längen nach dem waschen auftragen kann, oder auch nur in die spitzen. die shampoos haben wie ich das gelesen habe kein silikon, jedoch sls:-( und im condi für extrem trockenes ist auch silikon drin. ich würde es für krauses, sehr trockenes haar empfehlen, für feines und schnell fettendes ist die pflege viel zu beschwerend. leider kriegt man die produkte in europa fast nirgends zu kaufen, vielleicht ebay oder im sehr guten pferdebedarf-shop. meine hatte mir eine freundin aus den usa mitgebracht, dort kostet eine 1liter flasche ca. $6, und die produkte sind sehr ergiebig. ich hoffe euch mit meinem kurzbericht etwas gedient zu haben.

Quelle: Beautyjunkies, zitiert wurde "Jela"

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Pferdemark Produkte reparieren sozusagen Angegriffenes spödes, Glanzloses brüchiges Haar.

Pferdepflegeprodukte (also Produkte die eigentlich zur pflege des Pferdes entwickelt worden sind) hingegen sind oft stark Konzentriert, extrem Pfegend und Rückfettend. Sollte man also nur bei wiederspentigem und sehr angegriggenen Haaren verwenden. Als bestes Beispiel fällt mir da Fell- und Mähnenspray für Pferde ein. Die halten den Pferdeschweif für gut 1 Woche Knotenfrei, seidig glänzend und geschmeiding, verhindern Spiliss und Haarbruch. Wenn es einen langen Pferdeschweif knotenfrei hält, dann auch das Menschliche Haar, dies sogar besser als die Sprühkuren die es in der Drogerie für Menschen gibt, der Preis ist auch deutlich künstiger (Liter unter 20 €).

Das Mane n Tail Shampoo zum Beispiel enthält Proteine die dem Haar sehr gut tun und speziell bei diesem Produkt ist auch eine Anleitung für den Mensch dabei da es viele Leute benutzten um ihre Haare wachsen zu lassen. Außerdem "versiegelt" es den Spliss!

Keine Ahnung, ist auch nicht nötig - es gibt so viele gute Produkte für Menschen, die gezielt auf Haarprobleme eingehen - ein Pferdeshampoo tut das nicht oder hast Du schon ein

Pferdeshampoo für dauergewelltes, coloriertes Haar

gesehen? Zwinker.

Ich wäre mit Pferdeprodukten für den Menschen so vorsichtig wie umgekehrt, denn der ph-Bereich, in dem die Haut ist, ist ein etwas anderer. Daher Pferdeshampoo für's Pferd und für mich das Menschenshampoo. Diese Pferdemarkgeschichten, die noch genannt sind, kenne ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981