47

Bekommt man wirklich mehr Volumen in die Haare, wenn man Shampoos verwendet, die das versprechen?

Frage von simax simax

Meine Haare hängen einfach und haben kein Volumen. Normalerweise nutze ich immer das Aldi-Shampoo, aber ich hab mir jetzt mal das Pantene Pro-V für mehr Volumen gekauft. Wann kann ich eine Veränderung sehen? Kann ich überhaupt eine Veränderung sehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Juergen65 Juergen65

Bleib beim ALDI. Alles nur Geldschneiderei. Das ist genau wie beim Persil, das wäscht schon seit 1967 immer weißer und weißer und weißer.

Wenn Du dünnes Haar hast finde Dich damit ab, es gibt viel Wichtigeres.

Alles was Du in der Werbung hörst, siehst oder liest ist Quark.

• 1
    Antwort von Vayarlind Vayarlind

das ALDI-Shampoo kenne ich nciht. Aber ich hatte dasselbe Problem. glatte hängende Haare.

Meine Friseuse gab mir den Tipp, alles an Spülung und kuren wegzulassen, weil das die Haare beschwert.

So probierte ich das Volumenshampoo von re'elle (dm-Drogerie) und das SpitzenSerum derselben Firma dazu, zum leichteren durchkämmen.

seit dieser Zeit habe ich wieder das totale Volumen im Haar und die Haare liegen perfekt und fetten erst nach einigen Tagen nach. Im Gegensatz zu Pantene u.ä. wenn ich meine Haare nun frisiere (Wickler oder Curler), dann liegen sie und halten den gesamten Tag wie ein Traum - OHNE HAARSPRAY wohl gemerkt. es ist wirklich wahr. und das alles für nichtmal 2 Euro!! billig muß nicht immer schlecht sein, im Gegenteil.

Aber auch das neuere Head&Shoulders-Volumen-Shampoo macht die Haare voluminös.

ich probiere immer recht viel. die Beiden genannten Shampoos sind bisher die absolute Spitze. alles andere ist für meine Haare Mist. klebt, schmiert, stroht, ziept, fettet, hängt.....

• 1
    Antwort von kobold kobold

Ein volumen shampoo ist ein mildes shampoo wo keine schwermachenden Supstanzen enthalten sind.Dadurch fällt das Haar nicht so schnell zusammen und mann hatt länger volumen.

• 1
    Antwort von Morgaine Morgaine

Ich habe mit meinen feinen dünnen Haaren auch lange das Shampoo von Pantene benutzt - ohne erkennbaren Effekt (außerdem von Procter&Gamble und die nutzen ganz miese Tierversuche). Ich habe von Elvital eine Volumenkur die nach dem Haarewaschen ins Haar kommt und drin bleibt. Dabei habe ich das Gefühl, dass die Haare länger voluminöser bleiben als ohne. Zu besonderen anlässen benutze ich noch einen Haarschaum dazu.

• 0
    Antwort von mutz242 mutz242

Volumen shampoos alleine wirken nicht. Es gibt zb eine Volumenbodyfiing Lotion von Wella. Die ist mit Bambus und das musst du dir ungefähr so vorstellen, es wirkt wie eine Luftpumpe und pumpt das Haar auf. In diesem Produkt ist auch Keratin das sich ums haar legt und es dadurch voluminöser aussehen lässt. Hält ca. 3 Wäschen. Volumen Shampoo ist nicht leichter sondern sauer ausgelegt (wie ein Dauerwellshampoo) dadurch kommts zum Volumen. Bei weitere Fragen empfehle ich immer http://www.friseurportal.de

ps. L´oreal benutzt auch Tierversuche. Ich frage mich immer noch wie Produkte sonst getestet werden sollen? Oder möchte jemand von den Tierschützern die tests machen

• 0
    Antwort von christibln christibln

du solltest lieber beim einfachen shampoo bleiben. wenn du mal mehr volumen möchtest, dann benutze große volumenwickler. es hilft auch oft schon die haare kopfüber trocken zu föhnen. da du gegen die haaransätze fönst, gibt das automatisch auch volumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.