Pantene pro V schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikone sind in nahezu allen Haarprodukten drin. Sollen bewirken, dass das Haar glänzt und nicht stumpf wirkt. Leider führt das dazu, dass es das Haar beschwert und man irgendwan keine Frisur mehr hinbekommt. Es gibt jetzt das neue Pantene aqua light, welches KEIN Silikon enthält. Ich habe es probiert und bin begeistert. Klick hier doch mal, da kannste Dir ne Probe bestellen... http://aqualight.pantene.de/gratisproben_form.php

Honeyprincess
Fragesteller

Danke ich dnek ich werde es mal testen :)

Ich finde, man muss einfach ausprobieren, welches Shampoo gut für einen ist und welches nicht. Es wird ja immer viel geschrieben, was alles schlecht ist, danach kannst du ja gar nichts mehr benutzen. Wenn es deinen Haaren gut bekommt, dann nimm es weiter.

das pantene pro V ist nicht schlecht - ich benutze es auch immer wieder mal...

blöd ist natürlich, dass darin silikon verarbeit ist.. silikon ummantelt sozusagen deine haare und macht sie geschmeidig und weich, leicht kämmbar...

du musst aber auf die opflegeprodukte nicht verzichtn, sonder eine andere strategie aufbauen...

ich wechsel so im 6 wochen rhythmus die shampoos von pantene pro V, elvital usw...

dann mache ich zwischendurch mal eine grundreinigung, indem ich meine haare nach dem waschen mit essig spüle und massiere, damit alle haftenden stoffe wie silikon rausgelöst / gewaschen werden...

danach mache ich dann eine pflegekur mit meinem fast schon berühmten klettenwurzelöl, um meine haare mit natürlichem stoff wieder zu pflegen / aufzubauen... (tipp klettenwurzelöl kannst du in meinem profil unter tipps nachlesen)

es ist bei der vielfalt der heutigen haarpflegeprodukte gar nicht so einfach, "das eine tolle" produkt zu finden - ich habe z.b. mal herbal essentials ausprobiert, und meine haare waren wie struppige borsten...

immer mal wieder produkt wechseln - es gibt kein schampoo / pflegemittel, dass man konsequent sein leben lang benutzen kann... lg

silikone legen sich wie ein film um die haare. so sehen sie erstmal glänzend aus. das problem ist, das sich der film weiter aufbaut und nicht "abwäscht". irgendwann kommt dadurch keine pflege mehr an die haare und sie werden stumpf und schwer. dagegen hilft ein sogenanntes peelingshampoo.