Was hält ihr von Pantene pro-v?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von solchen Produkten halten wir generell nur eins ... viel Abstand. ;-)

Scherz beiseite ... wir wissen ja nicht, von was Du nun auf Pantene umsteigen willst und ebenso kennt hier niemand Deine Haare und somit ist es auch völlig unmöglich, quasi im "Blindflug" irgendwelche genauen Aussagen, Ratschläge, Tipps zu irgendwelchen Produkten für Deine Haare abzugeben.

Dann solltest Du Dir generell einprägen, dass weder Shampoos noch Spülungen Haarpflegeprodukte sind, denn Shampoos sind Reinigungsmittel und Spülungen Kämmhilfen, die primär aus synthetischen Weichmachern bestehen . . . die wiederum auf Dauer den Haaren mehr schaden als nutzen.

Mit einem Shampoo reinigt man auch primär die Kopfhaut und somit auch die Haaransätze, denn nur dort trägt man es auf und massiert man es ein . . . die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt.

Gib auch spasseshalber einfach mal bei codecheck(.info) Pantene Shampoo in das Suchfeld ein und dann lies mal durch, was diese Shampoos beinhalten und was welche Inhaltsstoffe bewirken können . . . von der Schwächung der Barrierefunktionen Deiner Haut über Störungen des Immunsystems bis Schwächung der Zellmembranen . . u.s.w.

Es sind nicht umsonst mit die übelsten Produkte, die es gibt . . . auf gleicher Augenhöhe wie Syoss, Gliss, Cien, Dove, Garnier, u.s.w.

Wenn Du noch ein bisserl mehr über Haarpflege wissen willst ... in diesem Ratgeber findest Du ab sofort immwer wieder neue, zusätzliche und nützliche Themen, die allesamt von Fachkräften mit 2 bis 3 Jahrzehnten Erfahrung verfasst werden:

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

Den Haaren selbst ist es komplett gleichgültig mit welchem Shampoo sie behandelt werden.

Ich benutze Pantene pro-V seit Jahren und liebe sie. Meine Lieblingsserie war immer die Ice Shine aber die wurde aus dem Sortiment genommen, bin dann auf die Hydration (für trockene Haare) umgestiegen und kann nur positives berichten

Ne, da sind Silikone drinnen und noch anderes Zeug was die Haare glatt macht für feines und dünnes Haar ist es nichts.

lonelyankas  01.05.2022, 13:24

Nein. Nur beim Anti- schuppen shampoo.

Ich frage mich bei diesem Produkt nur eines- wenn es gegen einen " Tannenbaum da unten" hilft- bleiben dann die anderen Haare noch dran? Für mich klingt das irgendwie nach Enthaarung!