Glanz und Frizz im Haar?

3 Antworten

Du hast Spliss, das habe ich nach Vergrösserung des Bildes gesehen.

Dein Friseur kann eine Splissschnitt machen, damit die Gesamtlänge geschont wird, und der Spliss gekappt wird.

Dann ist Dein Haar immer noch trocken und bedürftig.

Ich kann Dir einen Seidenkopfkissenbezug aus Seide 22 momme empfehlen, er schont nachts die Haare.

Ausserdem Arganöl 1-2 Tropfen im feuchten und auch im trockenen Haar.

Die Kur ist ein guter Feuchtigkeitsspender.

Bild zum Beitrag

Rossmann.de

Deine Produkte kenne und verwende ich alle nicht, sie enthalten mir zu viele negative Inhaltsstoffe.

Ich benutze die Restore Serie von Living Proof. Sie arbeitet ohne Silikone mit OPFMA und hat meinen Haaren bisher sehr gut getan.

Alles Gute für Dich.

 - (Friseur, Haarpflege, Styling)

Wohl möglich hast du das gleiche Problem was ich mal hatte, ich denke du hast Wellen oder leichte locken und die Produkte die du benutzt sind für glatte und dort sind besonders viele Stoffe drinne die nicht gut für die Haare sind. Hinten bei Ingredients steht was dort alles drinn ist, Stoffe wo das Wort mit "xide, ride" aufhören sind sulfate die nicht gut für Haare sind und manchmal auch austrockender Alkohol.

Rein theoretisch glättest du mit dem shampoo deine Haare und es gibt als Resultat so eine Haarstruktur (Aufgepuft, Frizz etc), da es nicht für deine Haare geeignet ist. Ich habe Selber den Fehler gemacht, Jahre lang Produkte für glatte Haare benutzt wodurch ich dann aussah wie ein frizz Kopf + spliss.

Benutze shampoos die für locken oder Wellen gemacht sind, Haarmasken mit Feuchtigkeit + spülung. Und falls du kaputte Haare hast könntest du die einzelnen Haare schneiden wo spliss ist oder allgemein einbischen von der Länge abschneiden dann können sie gesund weiter wachsen. Du könntest auch bei tiktok, youtu.be schauen oder Instagramdort findet man viele Menschen mit locken die schon vieles ausgetestet haben und du kannst dich daran orientieren.

Das Shampoo ist zwar gehypt aber auf Dauer nicht gut für die Haare.

Bei den anderen weiß ich nichts, aber vielleicht solltest du es mal mit Sebamed oder olaplex versuchen. Eine teurere Alternative wäre ein Shampoo von Redken.

dualipaa  27.01.2024, 19:25

Warum ist das Shampoo nicht gut auf Dauer? Gibt's da ne Quelle oder so?

KTinaMXxxx  28.01.2024, 11:41
@dualipaa

Es enthält Silikone sowie PEG, problematische Konservierungs- und Duftstoffe, Kunststoffverbindungen, die für die Umwelt problematisch sind.