Warum sind Sternzeichen Löwe als sensibel beschrieben?
Hey,
ich glaube an Sternzeichen und alle die jetzt ankommen mit ''Das ist alles Mist'' -> schön für euch, wenn das eure Meinung ist, alles gut. Aber lasst mich meine Meinung haben und sparrt euch die Antwort, mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Also, ich bin Sternzeichen Löwe und im Horoskop steht, dass Löwe selbstbewusst, aber sensibel ist. Ich kann das nicht wirklich verstehen, was das bedeuten soll. :D Was ist damit gemeint?
3 Antworten
Dazu einfach mal ein bisschen lesen, dann verstehst du das auch: https://selbstbewusst-sensibel.at/2017/06/21/selbstbewusst-sensibel-sein-geht-das-ueberhaupt/
....dass das irgendwer irgendwann mal als These geschrieben hat und das wurde übernommen.
Ich bin z.B. Steinbock- habe entsprechend andere Merkmale, aber so richtig daran glauben kann ich nicht.Jeder Mensch ist verschieden, wer sitzt denn wo und stellt fest, dass z.B. Stiere den und den Wesenszug haben oder nicht, nur weil diese Person am xx.xx. geboren ist...?
Sämtliche Horoskope sind so allgemein gehalten, dass sich JEDER DAS PASSENDE DA HINEIN INTERPRETIEREN KANN.
Aber- glaub weiter daran, ....die Sterne lügen nicht- steht ja immer bei jedem Horoskop jeder kann und soll daran glauben, wenn er mag .Ich kann es nicht.
'Sensibel' wäre nicht gerade das Erste, was mir zum Tierkreiszeichen Löwe einfällt! Da sind 'Krebse' zum Beispiel viel stärker durch diesen Begriff charakterisiert.
'Sensibel' könnte im Zusammenhang mit den 'Löwen' eine gewisse Empfindlichkeit bedeuten hinsichtlich eines respektvollen Umgangs mit ihnen. - 'Löwen' wird im Allgemeinen auch eine 'Großherzigkeit' zugesprochen. In diesem Sinne sind sie sensibel für die Bedürfnisse von anderen.
Noch etwas als Hintergrundinformation:
Das „Sternzeichen“ (hier also Löwe) bezieht sich lediglich auf den Stand der Sonne zu einem (einen ganzen Monat langen) Zeitpunkt; dann steht die Sonne eben (von der Erde aus gesehen) vor diesem Sternbild „Löwe“.
Leute, die Astrologie praktizieren, halten für den Charakter und die Art eines Menschen den sog. Aszendenten für wichtiger. Das ist das Sternbild, das zur GeburtsSTUNDE gerade am Horizont aufgeht.
Selbst also aus Sicht von Astrologen ist die reine Berücksichtigung des Sonnenstandes (entspricht in etwa dem jeweiligen GeburtsMONAT) eine viel zu grobe Angelegenheit und von daher irreführend.
Hallo Tamtamy,
bitte beachten: Wenn die Sonne oder der Aszendent in einem bestimmten "Sternzeichen" stehen, ist damit nicht das Sternbild gemeint. Sternbilder gibt es viele, den Großen Wagen, das Himmels-W, den Stier, den Schwan.
Die "Sternzeichen" hingegen sind in Wirklichkeit geometrische Abschnitte, abhängig von den vier Wendepunkten auf den Planetenbahnen - und bereits seit 2000 Jahren unabhängig von den Sternen. Sie dürfen daher nicht mit Sternbildern verwechselt werden, und sollten besser Tierkreiszeichen genannt werden.
Ich weiß, es gibt ja auch das Mondzeichen. ^^