Meinung zu Horoskopen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil 79%
Manchmal, weil 13%
Ja, weil 8%

11 Antworten

Nein, weil

Ich lese manchmal Horoskope, sowie ich auch manchmal gerne Filme oder so schaue.
Aber natürlich ist das keine echte Vorhersage, eher nur Unterhaltung.

Nein, weil

Weil die Aussagen allesamt so vage sind das man sich bei jedem Horoskop das raussucht was zu einem passt und dann da Gefühl hast: "oh passt ja halbwegs"

Abgesehen davon sind die Mechanismen warum bzw. Wie die Planeten etc. Denn uns beeinflussen sollen alles andere als geklärt.

Ja, weil

Das Ganze hat weniger mit Glauben zu tun als mit Wissen.

Die meisten, die hier zum Thema fragen und antworten, wissen aber gar nicht, was ein Horoskop in Wirklichkeit ist.

Horoskop bedeutet schließlich: Stundenschau.

Und die gibt es nur dann, wenn auch die jeweilige Stunde für eine Geburt oder ein Ereignis vorliegt.

Von daher kann wohl niemand an "Horoskope" aus Zeitschriften oder Internet glauben, einfach weil es gar kein Horoskope sind. Zudem sind die Texte von diesen Dingern sehr allgemein gehalten. Sie zeigen grobe Tendenzen, basierend auf den momentanen Planetenkonstellationen zu den "Sternzeichen".

In einem echten Horoskop spielen aber noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Nein, weil

das sind oft sehr allgemein gehaltene Formulierungen in die sehr viel reininterpretiert werden kann.

Esoterischer Humbug.

Mittlerweile nicht mal mehr für Flirts geeignet.