Warum sind sprachen wichtig?

7 Antworten

Ohne Sprache könnten wir keine Kommunikation zwischen Individuen durchführen. Alles müßte per Zeichensprache erfolgen...ach so...das ist ja auch eine Sprache, die's dann nicht gäbe...:)

Jeder würde wohl für sich leben und könnte seine Wünsche und Vorhaben nicht Anderen mitteilen. Jeder wäre dann ständig nur mit sich selbst im Monolog und würde allein vor sich hin vegetieren. Da er keinen Arbeitgeber hätte, wie auch ohne Existenz eines schriftlich mittels Sprache aufgesetzten Arbeitsvertrages, müßte er für seine Existenz selber aufkommen. Da bliebe nur Tiere jagen und selber Obst und Gemüse lediglich für den Eigenverzehr anbauen. Die Fortpflanzung würde sich auch viel schwieriger gestalten. Er könnte nicht einfach mit einem Anmachspruch ein gegengeschlechtliches Wesen anbaggern...

Sogar Tiere haben eine Sprache. In ein Dokü über ein Jahr über Erdmännchen könnte man sehen das die Jungen die Sprache lernen mussten. Der Mensch der so ein Entwickeltes Tier ist brauch dann do recht. Anders rum wenn man sich nicht verständigen könnte würdest mehr Krieg geben?

Grundsätlich brauchen wir in unserer modernen Zeit keine gesprochen Worte mehr. Siehe hier das Forum ... wir schreiben und sprechen nicht !

Nach meiner Meinung ist die Sprache und das Gesprochene ein Mittel seiner eigenen Individualität. Beispiel: Ein Zwilling, sie sehen sich Gleich. Aber, sprechen Sie, werden wir den Unterschied schnell erkennen.

Die Sprache ist der äußere Ausdruck von Denkweisen eines Menschen.

Sie ist aber noch viel mehr:

Die Sprache und Sprechweise ermöglicht die Verständigung zwischen Menschen in feinsten Nuancen und vermittelt einen Eindruck über wesentliche Charaktermerkmale.

Christa251248  09.12.2011, 11:37

@katwal, sehr gute Antwort, besser kann man diese Frage nicht beantworten.DH

man müßte mit händen und füßen kommunizieren