Warum sind Spiele wie Rainbow Six Siege so schnell und unübersichtlich?

6 Antworten

Das Spiel ist jetzt halt schon lange draussen, Spieler werden besser und lernen mehr dazu, mit Erfahrung kann man halt sehr viel anfangen.

Man weiss von wo Gegner kommen, wie Winkel gehalten werden, etc.

Naja in R6S musst dich Einspielen bis die Maps ein wenig kennst.
Wegen der Geschwindigkeit kann ich nur Spielen empfehlen, irgendwann weißt du wo Gegner wahrscheinlich sind, wo du peeken kannst und nicht gleich totalen Stress hast und so weiter! =)

Man muss sich von Grund auf erstmal ans Spiel rantasten. Um mehr Spaß zu haben muss man üben, dadurch wird man besser. Der Spaß kommt dann meist von selbst, wenn er nicht vorher schon da war.

1.) Map-Knowledge

Du solltest wissen wo sich, je nach Spielmodus, die Obj's befinden damit du korrekte, genaue Callouts geben kannst.

Um dies zu Verbessern lohnt sich diese Website enorm: https://www.r6maps.com/

Hier hilft es einfach sich die Karten anzuschauen und auch während des Spielens zu merken wo was ist. Steht ja unten am Kompass.

Stelle dein Spiel zudem auf die Englische Sprache um. Das hilft auch. Callouts gibt man schließlich meist auf Englisch. Auch seinen deutschen Mitspielern, das ist einfach so drin.

Mit der Zeit wird das besser, vorallem natürlich wenn man eine Karte häufiger spielt. Wenn du dich auf einer Karte noch nicht so gut zurecht findest hilft dir die o.g. Website. Dort wählst du einfach eine Karte aus, kannst dann auch noch nach Missionsziel (Bomb, Hostage, Secure Area) und Stockwerk filtern und schon legst du los. Mach dir einfach mal selbst ein Bild davon.

Am besten funktionierts aber natürlich auch immernoch in Verbindung mit dem aktiven spielen auf der Map, klar.

2.) Treffsicherheit

Hier gilt natürlich auch wie in so vielen Dingen: Üben, üben und nochmal üben. Für dich geeignete optimale DPI-Einstellungen etc. vorausgesetzt. Das musst du für dich herausfinden.

Schön wäre hier ein Terrorist Hunt ohne Bomber, C4 etc. Aber wir müssen arbeiten mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen.

Begebe dich einfach solo in Terrorist Hunt realistic und ziele auf den Kopf ;-) Mit der Zeit wird dein Aim dadurch besser.

Natürlich lernst du auch mit dem normalen spielen in Ranked und Casual dazu. Aber der Terrorist Hunt gibt mehr her was das üben betrifft.

3.) "Grundregeln"

Keine Ahnung wie lange du das Spiel schon spielst oder wie gut du dich auskennst. Aber so gewisse "Grundregeln" sollte man schon beherrschen.

Es gibt nichts nervigeres als Anfänger die zwischen den Bomben reinforcen oder noch schlimmer: Ein von dir per Impact geformtes Loch zwischen den Bomben reinforcen.

Oder Menschen die bei Secure Area Kids Bedroom auf House reinforcen. Aber solche Dinge sollte wirklich jeder beherrschen.

Wie man am besten was reinforced und was vielleicht besser nicht kannst du dir ja auch online zeigen lassen. Gibt sicher Youtube Videos dazu. Auch hilft es hier ein bisschen die Pro League zu verfolgen. Oder du wartest einfach ab was die anderen so machen. Außer die habens auch nicht drauf oder keinen Bock auf reinforcen.

4.) Finde Teammitglieder

Solo Queue ist meist Schwachsinn. Deine random Teammates sind oftmals unbrauchbar, kommunizieren nicht oder falls doch auf eine dir unverständlichen Sprache.

Finde daher Mates die das Spiel etwas beherrschen und dir vielleicht auch noch etwas beibringen können. Hier gibt es ein sog. Rekrutierzentrum in den Ubisoft Foren zu Rainbow Six Siege. Einfach mal danach googlen, anmelden und einen neuen Beitrag verfassen oder auf andere Beiträge eingehen.

Wenn du einen Beitrag verfasst solltest du natürlich deine Erwartungen aber auch deine Person beschreiben. So solltest du also auch deinen Rang, dein Lvl, deine Lieblingsoperator, deinen Spielstil und deine bisherige Erfahrung preisgeben.

So das war nun wohl ausführlich genug. Vielleicht hilfts dir ja. Viel Spaß!

Lg

HelpfulMasked

Ascardo1996  12.08.2018, 03:18

Hallo HelpfulMasked,

meiner Erfahrung nach kommunizieren fast alle auf English in dem Spiel und wenn man so ein Spiel spielen möchte sollte man auch etwas englisch können. Es gibt nur vereinzelte die mal eine andere Sprache sprechen (meist Russich) aber sonst kann ich mich da nicht beschweren. Solo Queue ist auch nur am Anfang nicht zu empfehlen wenn man spiel noch nicht kennt aber da spielt man ja eh erstmal nur sozusagen Passiv mit und guckt es sich an und dafür reichen auch Randoms. Im Ranked kann man sich überlegen ob man mit Freunden spielt oder nicht aber Solo ist es durchaus machbar. Spiele auch nur Solo und bin selbst zwischen Silber und Platin unterwegs. Aber wenn ich nicht schüchtern wäre würde ich mir auch ein Team suchen. Hoffe war jetzt nicht zu viel Schwachsinn in dem Text wollte nur mal meine Meinung sagen.

mit Freundlichen grüßen

Ascardo1996

Naja wenn du einfach rein rennst, ist ja logisch dass um dich herum überall was los ist. Du musst eben „realistisch“ spielen. Also dich langsam vortasten und immer Absichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Erst mal die Karte kennen und in Rainbow auf keinen Fall rein Stürmen.... die Cams abschießen und dann langsam bereits mit zielen und Schussbereitschafft um die Ecklen gehen