Warum sind Slips in Osteuropa verbreiteter?

Sie haben auch nur so ganz einfache Unterhosenslips. Gab da auch andere aber sie wollten ganz schlichte in blau, grau und weiß

8 Antworten

Gute Beobachtung! Generell gibt es in unterschiedlichen Ländern bei den Männern durchaus verschiedene Unterhosen-Vorlieben. Während z. B. in Großbritannien weite Boxershorts verbreitet sind, tragen die Männer in Italien oder Spanien eher knappe Slips. Vielleicht ist dies auch ein Grund für Deine Beobachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kulta82  02.06.2022, 16:54

Ich habe den selben Eindruck.

Der Trend mit Badeshorts kam aus der USA, früher haben hier auch alle Slips getragen. Osteuropa ist generell weniger von den Trends aus den USA beeinflusst als wir hier im Westen.

NoahP15
Fragesteller

Das klingt echt sehr plausibel

randomUser01  02.06.2022, 12:17

Genau so ist es. Was Gleichberechtigung und sowas angeht, könnten die sich zwar noch manche Sachen abschauen, aber was solche blöden Trends angeht, ist es eigentlich ganz gut, dass die das nicht mitmachen.

MonkeyKing  02.06.2022, 12:18
@randomUser01

Wobei ein Badeshort schon wesentlich bequemer und meistens auch optisch ansprechender ist als so ein Slip.

randomUser01  02.06.2022, 12:23
@MonkeyKing

Was soll bequemer daran sein, wenn der nasse Stoff so am Körper klebt und beim Schwimmen um die Beine schlackert?

MonkeyKing  02.06.2022, 12:29
@randomUser01

Was ist bequemer wenn die Eier eingequetscht werden? Ist Geschmackssache würde ich sagen.

randomUser01  02.06.2022, 12:30
@MonkeyKing

Gequetscht wird da gar nicht, wenn man die richtige Größe trägt. Das könnte noch eher bei Shorts passieren, da der Stoff von denen meist nicht dehnbar ist.

julihan41  02.06.2022, 14:12
@MonkeyKing

Aussehen ist immer Geschmackssache.

Tatsache ist, dass sich weite Badeshorts nicht zum Schwimmen eignen. Großer Wasserwiderstand, Behinderung beim Bewegen und sie schleppen massiv Wasser aus dem Becken - die Umwelt bedankt sich.

Und wenn deine Eier bei Badeslips oder allgemein engen Badehosen gequetscht werden, dann solltest du dir vielleicht passende kaufen und nicht die tragen, die du als Kind Hattest 😅

MonkeyKing  02.06.2022, 14:28
@julihan41

Es gibt kurze Badeshorts die beim Schwimmen nicht weiter behindern.

MonkeyKing  02.06.2022, 14:34
@julihan41

Ich liebe es dass auf dieser Platform alles bis zum letzten ausdiskutiert werden muss ^^

UbuRoi  06.06.2022, 21:57

Slips sind am Strand und in Bädern in USA gar nicht mehr erlaubt außer an Gay-Stränden.

Slips sind eben die praktischste passform und die bequemste. Ich würd auch nichts anderes tragen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atheismus54  03.10.2022, 00:05

Ich trage auch ausschließlich Unterhosen in Slipform und Badeslips.

Womöglich wegen den wärmeren Temperaturen. Überall wo es oft über 25-40 Grad sind, tragen die Menschen kurze Unterhosen. Wo es kälter ist, die Längeren.

Geht mir auch so, gerade jetzt bei dieser Hitze.

Warum sollten jungs in dem alter etwas anderes tragen?