Warum sind Slips in Osteuropa verbreiteter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort macht man halt einfach die amerikanischen Trends nicht (so sehr) mit.

Womöglich wegen den klimatischen Bedingungen. Überall, wo es im Sommer jetzt noch wärmer wird, passen sich die Menschen mit ihrer Kleidung an.

Da sind Slips also bei der Hitze angenehmer zu tragen, als lange Boxershorts.

Finanzielle Gründe hat das womöglich keine, schließlich kosten auch Boxershorts gleich so viel.

Auch hier sind man den "Trend": die Leute steigen wieder vermehrt zu kürzeren Unterhosen um. Sprich: Slips und kurze Retroshorts.

Also mein Dad kommt ursprünglich aus Polen und deshalb sind wir manchmal dort und das stimmt das Männer aber auch Teenager Slips tragen und sogar so baden gehen und das ist alles kein Problem, ich glaube aber nicht dass das was mit Finanzen zu tun hat - diejenigen die sich Markenunterhosen leisten können z.B. Calvin Klein, kaufen trotzdem sehr oft Slips. Im Handel sind ja Boxershorts auch günstig dort. Zur Wahrheit gehört aber auch dass z.B. um ins Wasserpark eintreten zu dürfen man muss schon enge badeslips tragen bzw. so in boxerform enganliegende Badebekleidung, aber immerhin - alles kein Problem dort. Das hat glaub auch nix mit Mode zu tun weil sonst sie bekleiden sich schon so wie die Deutschen. Aber in Italien z.B. tragen auch Teenager Badeslip am Strand, Frankreich auch, also das scheint eigentlich nur bei uns Problem zu sein.

Blabla355  23.09.2022, 09:28

Naja, wobei auch hier in Deutschland der Trend wieder mehr zu kürzeren Unterhosen wie Slips und Retros geht. Ich vermute dahinter eher die klimatischen Bedingungen: es wird immer wärmer im Sommer und die Menschen passen sich an.

Das Phänomen, nur in Unterhose baden zu gehen, gibts mittlerweile auch in Deutschland. Wenn es über 30 Grad sind und man spontan am Badesee oder einer Gumpe vorbeikommt, hat man nicht immer eine Badehose dabei. Ist mir auch schon passiert bei der Hitzewelle, dass ich einfach in Unterhose baden gegangen bin. (Wobei hier die Leute mit ihrem FKK-Trend so "spinnen")