Warum sind schüchterne Menschen meistens die Verlierer?

11 Antworten

Ich denke dass das Ansichtssache ist. Wer bestimmt denn am Ende, wer "der Gewinner" ist ? Doch wohl der Gewinner selber, oder ? :) Eine äußerst neutrale Angelegenheit :> Es ist keine Jury vorhanden, die das hinterher durch Abstimmung festlegt. Ich würde sagen, dass gerade die bescheidenen Schüchternen es sind, welche das Rampenlicht nicht nötig haben und aufgrunddessen den augenscheinlichen "Gewinnertypen" etwas voraus haben...

taigafee  23.11.2013, 19:01

eine ganz tolle szene! das verkraftet nicht jedes kind so gut :-/.

TimeosciIlator  23.11.2013, 20:22
@taigafee

Diese Rückblende in die Kindheit von Carries Leben führte dazu, dass Carrie im Erwachsenenalter beim Spielen mit Freunden mogelte. "King of Queens"-Fans ist diese Folge möglicherweise bekannt...

Das kann natürlich alles sein, muss aber nicht zwangsläufig. Menschen sind alle verschieden, auch die schüchternen sind nicht alle gleich...

Meist machen eher Schüchterne keine "Reklame" für ihre Erfolge,so das diese nicht so in die "Öffentlichkeit" gelangen.

Ich bin z.B schüchtern aber auch nicht übertrieben nur bei bestimmten Sachen.Bei mir ist das nicht der Fall das ich am Rande stehe.Ein Mädchen aus meiner Klasse ist schüchterner als ich.Aber sie hat auch ihre Freunde und ist kein Versager.Jeder Mensch ist einzigartig,jeder Mensch hat irgendwo seine Macke.Nobody's perfect!

weil niemand oder die wenigsten ihre Qualitäten sehen!