Warum sind Raben so klug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Forscher glauben, dass Raben deshalb so clever sind, weil sie bei der Nahrung flexibel sein und sich deshalb immer wieder auf neue Situationen einstellen müssen. Da wäre es tödlich, wenn sie immer an den gleichen Verhaltensmustern festkleben würden. Außerdem leben sie – wie wir - in sozialen Gefügen. Das heißt: Sie müssen manchmal Neider oder Konkurrenten ausschalten und mutiger oder klüger sein als andere.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myworld135  04.05.2020, 18:00

Danke für den Stern! ⭐️

Das müssen Sie sein um beispielsweise Walnüsse zu knacken.

Es gibt noch mehr Tiere die besonders klug sind. Wie beim Menschen, evolutionäre Weiterentwicklung und Anpassung.