Raben Kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum will man so schöne und intelligente Tiere nur einsperren?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für die Haltung von Rabenvögeln eine Genehmigung braucht. Dazu musst du nachweisen, dass du die Tiere artgerecht halten kannst, wozu u.a. genug Platz und das notwendige Fachwissen gehört. Das könnte aber auch von Bundesland zu Bundesland variieren. Frag beim Veterinäramt nach, die können dir da weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Das sind Wildvögel, willst Du ihnen die Freiheit nehmen?

Dustin3736
Fragesteller

Sie dürften jeder Zeit überall rumfliegen ich würde schon gerne 2 Haben wollen