Warum sind manche Männer so gutgläubig bei Frauen?

6 Antworten

Du siehst das viel zu schwarz weiss.

Einerseits kann tatsächlich momentan wenig Zeit vorhanden sein, bzw. andere Interessen im Vordergrund stehen zb ein Karrieresprung, eine Arbeit, Prüfungen.

Und eben auch allgemein fehlendes aktuelles Interesse. Und man will aber keinen Kontaktabbruch, weil was nicht ist könnte sein.

Und ja leider ist es nur zu oft ein abservieren, weil man sich scheut es offen auszusprechen.

So oder so solltest du das nicht als Beleidigung ansehen. Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Gerade beim Beginn von Dating, darf man sich alle Optionen offen lassen, es läuft auf Niveau Bekannte, ev Kollegen.

Wenn dir jemand so kommt, dann nimm es als das wahr was es ist, keine Priorität für sie, keine Zeit und date auch andere, bleib offen. Bis es bei einer richtig funkt. Auf beiden Seiten.

Ich denke mit deiner extremen Fokkusierung und schwarz weiss sehen schreckst du auch viele ab. Und bedrängst sie zu stark sich viel zu früh definitiv für dich zu entscheiden. Ev bist du auch etwas selbstverliebt und kannst nicht glauben, dass sie nicht sofort auf dich fliegt.

Programmierung seit je her im Filmen rennt der Typ immer der Frau hinterher in den Nachrichten und bei Freunden hörst du auch nur wie besonders Frauen sind und ihre Meinung sogar mehr zahlen würde als die einer Frau.

Naja, bei meinem Ex bzw. bei meinem 1. Freund war das z. B. genauso, dass wir monatelang nur geschrieben und uns nicht getroffen haben, weil es vorher nicht ging. Waren dann über 4 Jahre zusammen, also das Interesse war definitiv da... Es muss also nicht so sein, wie du meinst, egal bei welcher Geschlechterkonstellation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Verzweiflung
  • Hofflung
  • Gier
  • Mangelhafte Menschenkenntnis
  • Unfähigkeit einzusehen wenn es nicht passt

das gibt es von den Herren auch so ... da ist oft der Wunsch der Vater des Gedanken und man möchte nicht glauben, dass sie kein Interesse hat.