Warum sind Männer so wehleidig? Schon beim geringsten Schnupfen liegen sie flach?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Aussagen hört man nicht selten.
Möglicherweise sind Männer daran nicht unschuldig. Eine leichte Erkältung wird erst mal verdrängt (man ist ja kein Weichei) und verschleppte Erkältungen sind dann intensiver.

Es soll aber auch mindestens einen biologischen Grund geben, warum Frauen manche Dinge besser bewältigen.
Es ist noch kein Fall bewiesen, dass ein Mann ein Kind gebären musste. Um die dabei auftretenden Schmerzen zu überstehen produziert (so habe ich mal gelesen) der Körper der Frau selbst Schmerzmittel.
Nicht gelesen habe ich, ob das auch ohne aktuelle Schwangerschaft passieren kann.

Vielleicht liest das auch mal ein Mediziner, der Zugang zu derartigen Forschungsprojekten hat.

Naja... ein beliebtes Klischee, das aber mit der Realtität nur bedingt übereinstimmt.
Bei denen, auf die es zutrifft, mag es auch damit zu tun haben, dass Männer 'aus dem Konzept' gebracht sind, wenn sie nicht aktiv sein können und über ihre sonst gewohnte Kraft verfügen.

Warum verallgemeinern manche Frauen eigentlich ihre Meinungen über Männer? Also ich hatte z.B. sowohl mit Schlüsselbeinbruch als auch mit einer Radiusfraktur ganz normal weiter gearbeitet und Schnupfen ist für mich ebenso kein Grund "krank zu machen"

Es gibt Männer und es gibt Weicheier. Du kennst womöglich gar keine Männer und bist von Weicheiern umgeben.