Warum sind Mädchen so schnell beleidigt?

6 Antworten

Hallo, MJbeLIEver. Ich kann dich gut verstehen, dass es dich manchmal ganz schön aufregt und du dich fragst, warum das so ist. Aber die meisten Mädchen (wie ich manchmal) sind halt schneller beleidigt und wollen dann für kurze Zeit "nichts mehr mit einem zu tun haben". Wir Mädchen (das betrifft nicht alle!) denke ich, sind reizbarer als Jungs und neigen auch mal schneller zu Stimmungsschwankungen. Da kann ich leider aus eigener Erfahrung sprechen. An deiner Stelle würde ich mir jedoch nicht so viele Gedanken darüber machen ;)

Das stimmt nicht ganz dass man dann nichts mehr mit einem zutun haben möchte:) Also das ist so, wir Mädchen reden nicht mit jedem über alles und wenn wir echt mal jemandem unser Vertrauen geschenkt haben dann reden wir mit dieser Person über alles und findet diese Person eigentlich perfekt. Zugegeben erwarten wir immer zu viel von unserem gegenüber und dessen sind wir uns im Klaren aber jaaa..dann sind wir enttäuscht aber das hält eigentlich nicht lange an, wenn man die Person wirklich ins Herz geschlossen hat!:) Ich hoffe es ist dir jetzt etwas klarer geworden

Hallo!

Ich bin auch ein Mädchen und kann das nur bestätigen, denn ich bin auch immer sehr schnell verletzt. Sofort fühle ich mich angegriffen, sobald jemand etwas sagt, was ich als böse gemeint auffasse. Aber ich denke, dass das mit dem "nichts mehr mit einem zutun haben wollen" nicht ernst gemeint ist. Ich z.B. behaupte auch viel und meine das letztendlich nicht so.

Grüße, Dreams97

Also es ändert sich für Mädxhen meistens einfach was wenn man zusammen ist , man nimmt alles viel persönlicher weil man dem anderen gefallen will und nicht will das der was doofes von einem denkt bin auch ein Mädchen und hab das irgendwie auch . Ich hoffe ich konnte dir helfen lg emma

Da ich ein Mädchen bin würde ich mal sagen...wir sind sehr schnell verletzt. Ein falsches Wort und dann...naja. Auserdem ist eifersucht etwas ganz großes. Du redest einmal mit einer guten Freundinn und sie ist beleidigt. Falls so etwas vorkommt entschuldige dich und frage was du besser machen kannst. Bei den meisten Dingen verzeihen wir sehr schnell. Oder etwa nicht MÄDELS? :D Naja jedenfalls viel Glück. LG Chantal

Swugger  11.05.2015, 17:14

haha chantal. nix gegen deinen namen aber der is so schlimm wie kevin. haben die leute schonmal was über deinen namen gesagt?

CaribaHeine  11.05.2015, 17:30
@Swugger

Wie wäre es, wenn du stattdessen lieber eine nützliche Antwort geben würdest? -.-