Versteht ihr euch gut mit euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Es geht, könnte besser, aber auch schlechter sein. 47%
Ja, sehr gut! 38%
Nein, gar nicht. 15%

16 Antworten

Es geht, könnte besser, aber auch schlechter sein.

Hallo,

Seitdem ich Ende 2017 ausgezogen bin, ist es besser. Davor war häufig Streit daheim, auch wegen der Partner (meine Eltern sind schon seit 2006 getrennt). Wenn ich meine Eltern ein paar Mal im Jahr besuche, kommt auch oft der alte Alltag wieder, aber es geht.

LG!

Es geht, könnte besser, aber auch schlechter sein.

Es wurde besser als ich von zu Hause auszog.
Weil sie dann keine Kontrolle mehr über mich hatten.

Das hat mir sehr geholfen um endlich frei atmen zu können und sie haben es irgendwann akzeptiert, dass sie keine Macht mehr ausüben können, mir gegenüber.

Ja, sehr gut!

Oma sagte einmal, dass sie nicht wüsste ob Papa mich adoptiert oder geheiratet habe, als wir gemeinsam gekocht haben.

Es geht, könnte besser, aber auch schlechter sein.

Jeder streitet sich mal seinen Eltern. Ihc habe auch Streitpunkte bei ihnen

Meine Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben. Die strenge Erziehung hat mir genützt, sodass ich heute die Deutsche Demokratische Republik immer noch unterstütze. Trotzdem habe ich mich immer gut verstanden.

Freitag19
Fragesteller

Die DDR existiert nicht mehr, weshalb man sie auch nicht mehr unterstützen kann.