Er ist wegen jeder kleinigkeit beleidigt ..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn heute nicht darauf ansprechen, sondern ihm freiraum lassen, damit er sich selbst beruhigt und selbst feststellt, dass du ihn respektierst. wenn du dich die ganze zeit entschuldigst, wirkt es vermutlich sehr egoistisch auf ihn, denn du wurdest ja nicht gekränkt/verletzt/beleidigt.

wenn ihr dann wieder miteinander redet, würde ich schauen, ob es nicht ein bestimmtes themenfeld gibt, wo er keinen spaß versteht. ich habe zum beispiel einen frund, dessen mutter starb, als er 6 jahre alt war. wenn man heute also so sprüche "deine mutter" oder anderes in der richtung zu ihm sagt oder ihm schreibt, wird er sehr zornig und würde vermutlich auch handgreiflich werden. wenn es so ein thema auch für deinen freund gibt, dann würde ich einfach keine scherze in dieser richtung machen. allerdings solltest du den anderen mitschülern/mitmenschen auch nichts davon erzählen. wenn er nicht wollte, dass man scherze zu diesem thema mit bezug auf ihn macht, dann hätte er das in seiner klasse schon gesagt und es wäre euch allen bekannt.

sofie02504
Fragesteller

okay danke :) Ich kann dir irgendwie gerade keinen stern geben :/

Lass ihm einfach Zeit . Vielleicht hat es ihn mehr verletzt als du jetzt ahnst . Zwinge ihn nicht dir sofort zu verzeihen sondern versuche langsam wieder auf ihn zu zugehen . Manche Menschen sind anfälliger dafür als andere nimm ihn wie er ist .

sofie02504
Fragesteller

Ich akzeptiere ihn ja aber er ist so empfindlich.. aber danke !:))

sofie02504
Fragesteller

Ich akzeptiere ihn ja aber er ist so empfindlich.. aber danke !:))

Heii.. Hmm gib ihm zeit nd falls nötig sag ihm doch nochmal dass es nich so gemeint war nd dass du dich gern mit ihm wieder vertragen würdest :)

sofie02504
Fragesteller

Mach ich ! Danke schön !:))

sofie02504
Fragesteller

Mach ich ! Danke schön !:))

Mach gar nichts. Entschuldigt hast du dich,mehr kannst und sollst du auch im Moment nicht machen. Die Wogen werden sich von alleine wieder glätten. In Zukunft sei etwas vorsichtiger mit deinen Äußerungen, wo du doch weißt, daß dein Freund ein kleines " Mimöschen " ist. Was eigentlich nur bedeutet, daß es ihm an notwendigem Sebstbewußtsein mangelt. Wünsch dir einen schönen Tag

sofie02504
Fragesteller

dankesehr ! :)

Entschuldige dich bei ihm ich bin auch so . Er versteht nicht das du einen Spaß gemacht hast .

sofie02504
Fragesteller

Danke ! :)