Wieso fühle ich mich als Autist immer bei Kleinigkeiten sofort beleidigt?

2 Antworten

Möglicherweise ist es der Tonfall, der dich an unangenehme Situationen in deiner Kindheit erinnert.

Da ist es unerheblich, was gesagt wurde, weil mehr aufs Wie reagiert wird.

Falls das so sein sollte, mache dir klar, dass du nicht mehr dieses Kind bist.

Das ist übrigens keine Autismus typische Eigenschaft.

Das muss nicht zwingend was mit Deinem Autismus zu tun haben. Du bist einfach extrem unsicher. Schade. Denn wenn es kalt ist im Zimmer, hat es ja nichts mit Dir zu tun. Du sitzt dem Fenster nur eben am nähesten - gehe ich mal von aus - also könntest Du die Aufgabe leichter erledigen als jemand anderes. Mach Dir das doch einfach klar. Nimm es nicht persönlich.