Warum sind Jugendliche Verbraucher bereits im Wirtschaftsgeschehen?

5 Antworten

Hallo Guels829!

Weil Jugendliche inzwischen genügend Geld haben da war vor einigen Jahrzehnten noch anders.

Und Jugendliche kaufen teils völlig andere Produkte als Erwachsene und bedienen auch Produktnischen

Jugendliche kaufen weniger praktisch orientiert, folgen Trends und Gruppendenken

Dir einen schönen Tag

Jugendliche sind für einige Wirtschaftszweige wichtiger als Erwachsene. Vorallem was neue Trends angeht... aber auch was Streaming-Dienste angeht, Mode usw. angeht.

Jugendliche kaufen sich häufiger Kleidung, Schuhe und haben nen Abo bei nem Streaming-Dienst. Zudem wechseln sie ihre Handys und co häufiger als Erwachsene und sind deshalb so wichtig für die Wirtschaft. Sie konsumieren viel mehr als Erwachsene.

Sie haben Ihr eigenes Geld (durch Nebenjobs) oder bekommen Taschengeld von Ihre Eltern.

Sie konsumieren etwas, verfügen über Taschengeld und bestimmen bei Neuanschaffungen mit.

Weil sie am Markt auftreten und Produkte nachfragen.

Weil sie konsumieren und die Wirtschaft damit stützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung