Warum sind in Holland die Treppen so schmal und steil?

2 Antworten

Weil Wohnraum immer noch begrenzt ist.... Die Grundstueckspreise/Hauspreise in den Niederlanden liegen um einiges hoeher als in Deutschland - also wird etwas kleiner gebaut und jeder Zentimeter Platz genutzt

Früher baute man die Häuser ziemlich eng. Eine Treppe war da nur zweitrangig. Der Raum wurde für Zimmer genutzt, für eine Treppe blieb da nicht viel Platz - sie war eher unwichtig. Die Sicherheit wurde eben früher ganz klein geschrieben. Die Möbel wurden nach der vorhandenen Treppe gebaut, um sie hochtragen zu können. Gott sei Dank haben sich diese Zeiten geändert.

MellaHoney
Fragesteller

Aber warum bauen die heute immernoch so ?