Warum sind in der westlichen Welt Frauen besonders an Yoga interessiert?

1 Antwort

Frauen sind wohl grundsätzlich sensibler als Männer und haben daher auch eine stärkere Eigen-Wahrnehmung. Zugleich sind sie in unserer Gesellschaft täglich auch erheblich belastet mit einem ungünstigen Einfluss auf die innere Ruhe und das seelische Gleichgewicht. Vor diesem Hintergrund suchen sie nach Lösungen, um sich durch die täglichen Anforderungen nicht aus dem seelischen Gleichgewicht werfen zu lassen und um auf diese Weise körperlich - seelisch gesund zu bleiben. Dazu eignen sich Yoga und Meditation vorzüglich. Natürlich ist es auch für jeden Mann in unserer Gesellschaft empfehlenswert, sich auf diese seit Jahrhunderten bewährten Methoden einzulassen.