Hatten Frauen im Iran vor der Revolution im Jahr 1979 ungefähr genauso viele Rechte wie in der westlichen Welt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer und Frauen hatte die gleichen Rechte.

Vor 45 Jahren begann die Tragödie der Muslime Mittelalterliche Gewaltideologie

Die Auswirkungen dieser politischen Bestrebungen, die letztlich nur von einigen Tausend Islamisten weltweit vorangetrieben werden, beeinträchtigen am Ende das Leben von bis zu 1,5 Milliarden Muslimen. Ihr Glaube wird diffamiert und verachtet. Die Islamisten haben den Islam zur Terrorreligion stilisiert, zu einer mittelalterlichen Gewaltideologie, einer negativen Folie, um Menschen oder ganze Gruppen von Menschen zu Ungläubigen zu erklären, abzuwerten oder sogar bekämpfen zu dürfen. Wer sich heute fragt, warum ausgerechnet Muslime weltweit so oft angefeindet werden, darf die Folgen und Rezeptionen der "Iranischen Revolution" und den Durchbruch des Islamismus nicht vergessen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85220612/kolumne-iranische-revolution-als-die-tragoedie-der-muslime-begann.html

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Menschenrechte, Iran)  - (Frauen, Menschenrechte, Iran)