Warum sind in den Usa die Hunde immer unangeleint draußen?

6 Antworten

Warum sollte ich meine Hunde anleinen, wenn sie vor meiner Haustüre sitzen?

Vielleicht sind ja deren Hunde besser erzogen? :))

Silanor  22.11.2022, 13:07

Absolut nicht...in den USA gibt es mehr beißvorfälle als sonst wo das ist den Leuten dort schlicht weg egal 🤷🏻‍♂️

Silanor  22.11.2022, 13:19
@Goldstueck811

Das ist ein Smiley 🤷🏻‍♂️ wenn du das ironisch meintest dann ist ja gut...

Die Gesetzeslage kenne ichczwar nicht, aber meine Schwester lebt in einer amerikanischen Kleinstadt.

Du hast dort schlichtweg eine andere Mentalität als hier in DE. Die Grundstücke sind oft nicht durch einen Zaun voneinander getrennt und die Hunde laufen frei herum. Sie bewachen nicht nur das eigene Grundstück, sondern auch gleich das vom Nachbarn mit. Sie sind einfach mehr sich selbst überlassen und es wird so gesehen, dass es der Job des Hundes ist, Haus und Hof zu bewachen.

In den Großstädten sieht es wieder ganz anders aus. Da wirst du wahrscheinlich verhaftet, wenn dein Hund an der falschen Stelle 10cm zu viel Leine hat oder jemanden anbellt.

sie haben dort oft auf dem Boden gespannte Stromzäune und die Hundebekommen eine gewischt, wenn sie die Grenze überschreiten

In Deutschland ist "keine Leine" genauso unproblematisch.