Warum sind Hosen von Fußballerinnen so kurz?

7 Antworten

Das sind ganz normale kurze Sporthosen für Frauen.

Wer da irgendetwas besonderes sieht möge mich bitte aufklären.

Bei den Bildern ist das jetzt so, bei den meisten anderen Teams sind die doch genauso lang wie bei den Männern. Vlt hat die auf dem Bild die noch extra hochgezogen.

Jack98765  08.04.2024, 15:07

Die Lehmann tut alles für ihr Social Media Image.

Früher, in den 1970/1980er Jahren waren die Sorthosen der Männer auch so kurz. Das sah schon sexy aus. Leider hat man das Prüde aus den USA in Europa übernommen. Heute schlabbern die Hosen, bei dem Jungs, nur noch so rum als ob sie Windeln anhaben.

Woher ich das weiß:Recherche
GitarreundWein  01.04.2024, 11:44

Das ist halt der Wandel der Zeit. Dementsprechend kehren wir vermutlich nie zu der "Kleiderordnung" beim Sport während der griechischen Antike zurück, wo die Athleten nackt gewesen sind😉

swisstime  08.04.2024, 15:01
@jenny260100

Damals durften aber leider nur Männer an den olympischen Spielen teilnehmen

Ich schaue gerade das Damenspiel Österreich : Deutschland und ich habe mich auch gefragt, warum die Damen kürzere Hosen haben, als die Männer (bei beiden Mannschaften). Habe bis jetzt noch keine vernünftige Antwort gefunden :)

Smartass67  08.04.2024, 15:01

Geringere Gefahr, dass Geschlechtsteile unten heraushängen. 😎

Naja du kannst ja dann auch im Gegenzug dir die Frage stellen, warum Männer oft so weite Sporthosen anhaben, bei denen man noch den oberen Rand der Boxershort sieht, wenn die das Trikot hochziehen...