Warum sind hier viele so unfreundlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich finde es auch sehr schade, dass das hier so ist. Man sollte immer daran denken, dass man nur durch Fragen etwas wirklich lernen kann. Und dann kommen Leute die meinen, dass die Frage albern/dumm/selbsterklärend oder ähnliches ist. Wenn sie das für einen wäre würde man sie ja nicht stellen.

Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke das ist so, da die Menschen hier im Internet anonym sind. Hier kann man anonym tun und lassen was man will und wenn man verärgert ist lassen manche es halt leider an anderen aus die nichts dafür können. Andere meinen vielleicht es ist "cool" Leute als dumm da stehen zu lassen und da sie ja anonym sind passiert auch nichts.

Die Anonymität trägt meiner Meinung nach einen ganz großen Teil dazu bei. Wenn man Pech hat wird der Account gesperrt, aber man kann ja einfach einen neuen erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen und habe vor allem auch die Frage richtig verstanden.

Liebe Grüße Lotti3516

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kidjo
Fragesteller

Vielen Dank:) ich finde es auch echt schade das manche dann so sind

Lotti3516  04.10.2023, 12:50
@Kidjo

Ich auch. Aber versuchen es zu ändern würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen. Ich hätte auch leine Idee, wie man das langfristig ändern könnte 😅

Kidjo
Fragesteller
@Lotti3516

man könnte ihnen vielleicht einfach respektvoll sagen das das nicht angebracht ist🤷🏻‍♀️

Diese Frage ist nicht unnötig, aber ich muss diese beantworten, weil das auf Gutefrage leider so ist. 🙄

Meistens sind diese Trolle und Besserwisser, die einfach Aufmerksamkeit von anderen Nutzern bekommen möchten. Bei Diskussionen werden sie einfach den Ton als etwas anderes wahrnehmen und einfach herumscheiteln, damit sie davon " rausgehen könnten ". 🙈😔

Auch wenn sie eine Frage beantworten, sagen sie einfach auf ihren Antworten, dass sie mehr Informationen als der Fragesteller wissen. Stelle Dir vor, dass jemand eine Frage stellt, ob es in Deutschland Krokodille gibt, obwohl dieser Antwortgeber sagt, dass es in Deutschland keine Krokodillen geben.

Mir ist es häufig aufgefallen, dass sie hasserfüllt sind oder selber solche Erfahrungen erlebt hatten. Wäre es Dir schon aufgefallen, empföhle ich Dir, solche Nutzer zu ignorieren. 😁

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Kidjo
Fragesteller

Vielen Dank, dir auch :)

Wenn man eine Frage stellt, die so täglich 3 x kommt (Penisgröße/vergleich, Rasiert/rassiert, Mastrubation), nervt das diejenigen etwas, die das ständig lesen. Außerdem bekommt man doch, wenn man Fragen eingibt schon gestellte ähnliche angezeigt und kann da erst mal nachgucken.

Also passiert es schon mal, dass man etwas genervt antwortet, obwohl der Fragesteller die Frage ja gerade wichtig findet....manchmal macht man sich auch lustig (die User hier sind ja auch nur Menschen), aber wirklich unfreundliche Antworten sind selten.

Vielleicht kommt es dir auch mehr so vor als es wirklich so gedacht ist. Hier fehlen halt die Mimik und Gestik der Personen, deswegen kann es für einem sicher auch mal etwas falsch klingen.

Kidjo
Fragesteller

Ich weiß was du meinst, aber es gibt hier dann Leute die sich dann in den Kommentaren über die Religion beschweren oder sich über ein Problem lustig machen oder sowas halt

transatlantik93  04.10.2023, 12:45
@Kidjo

Ja ich weiss was du meinst. Die Kommentare werden leider nicht wirklich für einen Austausch genutzt, sondern es wird einfach geschrieben wie der andere "falsch liegt" ohne weitere Argumente bzw. Inhalt etc.

Einfach mal Melden solche Dinge.

Auch wenn zu manchen Dingen Fragen hundertfach gestellt werden oder einfach Fragen, wo ich nix drauf antworten kann oder mag, dann übergeh ich die Frage einfach und gut is.

Klar gibt's wohl viele Trolle hier, aber auch welche, die wirklich ernsthaft fragen... und finds da auch schade, dass dann oft dämliche oder unhöfliche Antworten kommen.

Ich versuch hier, sachlich und freundlich zu antworten oder zu helfen wo ich kann...

Und jeder stellt vielleicht mal dumme Fragen, auch im wahren Leben, da fühlt man sich auch mies, wenn ein anderen dann nur blöd zurückblafft...

Kidjo
Fragesteller

Ja so ist es halt korrekt aber die meisten denken halt nicht so:( ich finde cool wie du es machst👍🏼