Wie kann man bei gutefrage meine Fragen wieder löschen?

6 Antworten

Du selbst kannst keine deiner Fragen löschen. Wenn du eine deiner Fragen löschen lassen möchtest, dann musst du dich an das Community Management von gutefrage wenden. Das Löschen auf Wunsch wird jedoch nur in Ausnahmefällen gemacht oder wie gewohnt, wenn die Frage gegen irgendwelche Richtlinien verstößt.

Es besteht noch die Möglichkeit, Fragen anonymisieren zu lassen. Dadurch ist die Frage nicht mehr mit dem eigentlichen Account verbunden. Das Anonymisieren hat gleichzeitig auch den Vorteil, dass keine Beiträge verlorengehen. Diese können noch für andere Personen hilfreich sein und für Antwortgeber ist es auch ärgerlich, wenn Fragen verschwinden und die eigenen Antworten dadurch auch.

Das Community Management erreichst du per E-Mail über team@gutefrage.net oder alternativ über folgendes Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt (Im Kontaktformular findest du dann auch direkt den Punkt „Einen Beitrag löschen“.)ㅤㅤㅤ

Das geht nicht so einfach. Man muss das über eine Email extra beantragen. Sonst kann man das nicht machen.

L.g. Jan

Geht leider nicht finde ich übrigens auch ziemlich doof dass das nicht so einfach geht aber da kann man leider nichts machen

Hi,

du kannst deine Fragen zwar selber nicht löschen, kannst aber folgende Methoden ausprobieren:

  • Du kannst deine Frage melden, es muss aber ein guter Grund sein. Warscheinlich ist es aber auch ein guter, wenn du die Frage löschen willst ;)
  • Oder du schreibst das Team an. Die Mail Adresse ist folgende: team@gutefrage.net oder info@gutefrage.net 😊

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.